Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.05.2012, 17:41
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: Was waren/sind eure gesellschaftlichen Hürden?

Dann melde ich mich mal zu diesem Thema auch zu Wort!

UNd ich muss sagen es geht doch den meisten Personen gleich!

Nach meinem ersten Krankenhausaufenthalt und Genesung bei der ich 4 Wochen beim arbeiten fehlte ( damals war noch nicht klar dass es Krebs ist) wurde ich gefragt ob ich Grippe habe :-D

Ansonsten ging es mir ähnlich. 2 meiner besten Freundinnen liesen es gar nicht an sich heran. Ich bekam dauernd zu hören, aber du schaffst dass schon, du bist stark! Ich kam nicht mal dazu über meine Ängste zu reden!

Beim Arbeiten hab ich es so wenigen wie möglich gesagt. Da meine Krebsart so selten und wenig erforscht ist gibt es hier noch keine CHemomittel. Also bekam ich die auch nicht. Aber bei meinen Personaldamen hab ich oft genug gehört: Was - und Sie sind sicher dass ihr Arzttermin den ganzen Tag dauert?

Meine Familie und beste Freundin waren aber goldwert. Meine 2 kleinen Schwestern weinten für mich als ich es nach der Diagnose noch gar nicht wahrhaben wollte. Meine Mutter erkannte als ich fast in einer Verzweiflungsphase steckte weil ich das Thema einfach verdrängte und meine Freundin hat mir immer schon brav die Schüssel und Haare gehalten oder mich nach den OPs umgezogen!

Ich denke Menschen die so etwas selber noch nicht erlebt haben können einfach weniger damit umgehen!
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mit Zitat antworten