Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2020, 16:51
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Lungenembolie Jahre nach Brustkrebs - große Angst

Jetzt habe ich schon lange nicht mehr hier geschrieben. Meine Mutter hatte in den letzten Monaten mehrere Untersuchungen, die zu keinem Ergebnis führten. Die Ärzte konnten ihr nicht sagen, was hinter diesem Schatten steckt. "Abwarten und beobachten" war ihre Devise. Vor ca. 6 Wochen rief sie mich an und erklärte mir freudestrahlend, dass sie keinen Rückfall hat und sehr erleichtert war. Ein Arzt hatte ihr gesagt, dass sie ganz beruhigt sein konnte - es wäre definitiv kein Krebs. Ich freute mich natürlich riesig mit ihr.

Vor wenigen Tagen wurde sie noch einmal zum Gespräch in die Klinik gebeten. Bei dieser Gelegenheit erfuhr sie, dass sie nächste Woche operiert werden muss. Die Ärzte wollen sehen, ob nicht doch was Bösartiges dahinter steckt .

Ich bin total geschockt. Wie kann das sein, dass ein Arzt zuerst mit so einer positiven Nachricht kommt und es wenige Wochen später plötzlich heißt, es könnte doch was sein? Lungenmetastase ist ebenso möglich wie ein neuer PT. Die klassischen Symptome hat meine Mutter übrigens nicht, seit der Thrombose im Dezember geht es ihr körperlich wirklich gut.

Oh Mann... ich bin völlig fertig mit den Nerven, wenn ich an die schwere OP nächste Woche denke .
Mit Zitat antworten