Einzelnen Beitrag anzeigen
  #401  
Alt 14.10.2011, 10:20
wongdong wongdong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Frage zu Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von Meisterschaft Beitrag anzeigen
Hallo,

Hab eine zu große Angst und auch Häme zum Arzt zu gehen daher wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt , insbesondere wegen den angeschwollenen beiden Samensträngen.

Ich hatte als ich Kind war einen Hodenhochstand falls das noch wichtig sein sollte.

Wäre über jeden Tipp / Hilfe / Info dankbar
Hallöchen.

Zwei Sachen: 1.) Ärzte sind Profis. Das heisst, egal womit du zu ihnen kommst, sie haben meistens was ärgeres/blöderes schon erlebt/gesehen. Also gar kein Grund dir deswegen Sorgen zu machen. Falls du Angst vor Schmerzen bei der Untersuchung hast: Die werden ausbleiben. Maximal wird ein Ultraschall gemacht um zu schaun ob alles im Butter ist, da tut nix weh.

Also, flott zum Urologen (Frauen gehen ja auch regelmäßig zum Frauenarzt), mal schildern was dich plagt und ihn bitten dir alles zu erklären. Dann checkt er dich in ein paar Minuten durch und mein Tip ist: Du gehst mit einer Freude im Bauch heim weil alles in Ordnung ist. Dann hast du wenigstens einen schönen Tag weil du gesund bist

2.) Ist schon wahr, Hodenhochstand erhöht das Krebsrisiko. Aber um das fünffache! Das heisst, wenn normalerweise 7 aus 100.000 Männern Hodenkrebs bekommen, sinds halt dann 4 aus 10.000. So what? Hodenhochstand ist noch seeeehr lange kein Krebsurteil.

Geändert von wongdong (14.10.2011 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten