Einzelnen Beitrag anzeigen
  #403  
Alt 05.01.2012, 11:29
michaberlin1 michaberlin1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

hallo,

ich(34) hab mich jetzt auch mal im forum angemeldet um meine erfahrung zum thema hodenkrebs mitzuteilen.

ich kann nur raten sobald ihr eine verhärtung im hoden spürt sofort!!! zum arzt.
ich hatte es bei mir ca 2 wochen vor weihnachten(2011) festgestellt und hab gleich ein termin beim urologen gemacht wo ich vorher auch noch nie war.er hat dann alles abgetastet und sagte gleich zu mir das ist ein tumor der so schnell wie es geht entfernt werden muss.das war natürlich erstmal ein grosser schock aber ich war froh das ich gleich zum arzt gegangen bin.er sagte auch das es in 2wochen schon viel schlimmer sein kann.
die heilungschancen sind aber heut zu tage sehr gut.

also ich 3 tage später ins krankenhaus wo ich auch nochmal untersucht worden bin.
nochmal blutabnahme,ultraschall und ct.

es wurde nichts weiter festgestellt ausser der tumor.
der linke hoden wurde dann unter vollnarkose komplett entfernt und vom rechten wurde noch eine gewebeprobe entnommen wo ich allerdings noch keine info habe.

die op ist gut verlaufen und ich konnte dann ohne schmerzen am 1.weihnachtsfeiertag schon das krankenhaus verlassen.

hab jetzt am 9.1. ein termin im krankenhaus wie es jetzt weiter geht mit der nachsorge.

zum thema sex hab ich mir auch sorgen gemacht und im netz recherchiert.
da schreiben ja viele 2-3wochen warten.

macht es wie ihr euch fühlt!!!
bei mir hats schon nach 5 tagen funktioniert und ich hatte keine schmerzen dabei.
der orgasmus war sogar irgendwie intensiver als vorher.

wünsche euch alles gute und habt keine angst vorm arzt!
Mit Zitat antworten