Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.01.2016, 10:41
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,

schön, von dir zu hören.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Nachwirkungen der OP, bzw. der Eierstockentfernung sein können.
- Haarausfall: dagegen kann man etwas machen. Mein FA hat mir ein Mittelchen empfohlen, dass ich mir zweimal pro Tag in die Haare "sprühe". Seitdem ist der Haarausfall gestoppt.
- Nie Mutter zu sein: Das ist ja bei mir auch der Fall. Wenn ich unterwegs Eltern mit quengeligen Kindern sehe, freu ich mich, dass dieser Kelch an mir vorübergeht. Auch, als ich letztens mit einer Freundin gebabysittet habe und die Kleine nur am Weinen war - auch da war ich zufrieden. Eigentlich sind die meisten Momente bei mir so, dass ich nicht mit meinem Schicksal hadere. Aber in kleinen Momenten bin ich traurig. Gerade, wenn ich dran denke, was die Zukunft bringt. Dann freu ich mich aber wieder an den Sachen, die ich machen kann, weil ich keine Kinder habe und sehe es positiv. Wenn ihr euch aber so gerne ein Kind wünscht: schon mal über Adoption oder Pflegekind nachgedacht?
- Gelenkschmerzen habe ich zum Glück nicht, dafür habe ich ein Jahr schlecht geschlafen. Mittlerweile bin ich in einer Umschwenkphase. Als ich noch die heftigen Schlafprobleme hatte, haben mir 5 Stunden Schlaf gereicht (mehr waren es eh nie). Jetzt reichen mir nicht einmal 8 (aber mehr kann ich nicht schlafen).
- Was ich auch bei mir bemerkt habe: ich genieße das Leben mehr als Vorher. Wenn ich auf etwas Lust habe, dann mache ich das. Ich wollte mir letztens eine neue Kamera kaufen, habe aber gezögert, weil es mir eigentlich zu teuer war. Und dann dachte ich mir: "Hey, du hast das Geld. Du kannst es nicht mitnehmen, also gönn dir etwas und genieß das Leben."

Hattest du eigentlich auch eine Reha gemacht?

Liebe Grüße und weiterhin viel Mut,
Jasmin
Mit Zitat antworten