Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.07.2014, 23:22
SchweizerSchoggi SchweizerSchoggi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Klatskin-Tumor

Guten Abend zusammen!
Meine Mutter ist vor ziemlich genau einem Jahr mit Klatskin, Typ Bismuth IV diagnostiziert worden, inoperabel. Seitdem habe ich hier in diesem Forum schon viel gelesen, viele Informationen gefunden.
Aktuell verschlechtert sich der Zustand meiner Mutter zusehends und ich würde gerne Hintergründe, Ursachen dazu erfahren. Also klar, sie hat Krebs... aber das reicht mir nicht.

Zum Beispiel fällt mir extrem auf, dass sie morgens zumeist noch recht klar und orientiert ist. Im Laufe des Tages jedoch baut sie immer mehr ab. Die Sprache wird immer verwaschener, die Orientierung/Erinnerung geht verloren (z.B. kann sie dann nicht mehr beantworten, ob am gleichen Tag eine Untersuchung stattgefunden hat. Oder welcher Wochentag ist. Oder ob jemand zu Besuch war.... etc etc). So berichten Personen, die meine Mutter am Vormittag besuchen, ganz andere, viel positivere Dinge als Personen, die sie nachmittags oder gar abends besuchen. Ein krasser Gegensatz!
Was passiert da im Körper? Hat das evt mit dem Stoffwechsel zu tun?

Und: wodurch entsteht diese verwaschene Sprache? Manchmal spricht man mit meiner Mutter, und die Sprache ist dann extrem schlecht und undeutlich. Dann, wie von einem auf den anderen Moment, ist es wieder fast regulär deutlich. Oder umgekehrt.
Woher kommt das und was kann man allenfalls zur Verbesserung tun?

Liebe Grüße an euch alle da draussen und bleibt stark!!
Die Schoggi

PS, der Vollständigkeit halber: meine Mutter hat in den letzten 12 Monaten drei RFA-Therapien bekommen, die immer für etwas Entlastung gesorgt haben. Des weiteren trägt sie aktuell drei Metallstents, u.a. auch einmal als Stent-in-Stent.

Zitat:
Zitat von Mijouhase Beitrag anzeigen
Gerade hat er angerufen: Notoperation, Blut im Stuhl: Zwölffingerdarm verletzt.
Ich fahre jetzt nochmals in die Klinik ...
Hallo Mijouhase!!
Gerade stolpere ich über Deinen Beitrag. Konnte man nachvollziehen, wann es zuder. Verletzung gekommen ist? Meine Mum hat seit einigen Tagen ebenfalls sehr schwarzen Stuhlgang und Schmerzen beim Auslösen. Aber die Ärzte sind ratlos, machten gestern eine Magenspiegelung, die aber unauffällig war.

Geändert von gitti2002 (26.08.2014 um 19:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten