Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.07.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe angst...

Hallo Birgit,

mein vater ist im dezember an BSDK gestorben. es war die schlimmste zeit in meinem leben. als die ärzte uns gesagt haben das er sterben muß war unsere erste reaktion, das darf er nicht wissen, sonst verliert er die hoffnung. so eine nachricht kann ein mensch nicht aushalten. die ärzte und ein pfleger haben uns aber davon überzeugt, das es falsch ist den kranken zu belügen. der arzt sagte:" ein mensch der krebs hat, hat furchtbare schmerzen, sein körper verändert sich und er hat angst. er hat das recht zu wissen, woher dies kommt und was noch passiert." und dies ist richtig. er muß entscheiden, wann er solche schmerzen hat, das er mehr schmerzmittel braucht. ( Mein Vater hat bevor er alles wußte oft nicht gesagt, was für schmerzen er hat, weil er seinen körper nicht so mit medikameten belasten wollte.) außerdem konnte er so mit den ärzten besprechen, was sie alles noch tun dürfen und sollen. vielleicht liegt deiner mutter noch etwas am herzen, was sie noch erledigen will. nimm ihr nicht diese chance. sie ahnt es bestimmt sowieso schon. ich bin froh, das die ärzte es gesagt haben, so konnte er noch bei klarem verstand entscheidungen treffen, zwei wochen später war er so durcheinander durch die zunehmende vergiftung im körper, dass er nicht mehr wußte wo er war und warum.

Denk mal drüber nach und rede mit einem Arzt darüber, wie seine Erfahrungen sind.

Ich wünsche dir viel kraft.

liebe grüße
anja w.
Mit Zitat antworten