Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.07.2012, 22:38
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Krebs, Chemo & Antidepressiva

Hallo ihr beiden!
Danke schön!
Nein, die Schmerzen haben keine Ähnlichkeit mit denjenigen, die man bei Blähungen hat. Und da kenne ich mich aus.
Es sind Schmerz-Arten, die ich vor der Darm-OP nie hatte.
Es ist vielmehr eine Art stechender Schmerz kombiniert mit einem Ziehen. Das Ganze dauert nur kurz und kommt dann wieder. Manchmal, wenn ich mich bewege, manchmal auch so. Links unten im Bauch.
Ich habe meinen Onkologen schon mal drauf angesprochen. Er hat auf meinem Bauch rumgedrückt ... Aber da war dann natürlich nichts mehr. Er konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Werde die Hausärztin fragen, wenn es nicht aufhört. Notfalls auch den Onkologen ...
Rechts bei der OP-Narbe tut es manchmal auch weh. Eher ein stumpferer Schmerz, oft, wenn ich mich bewege. Da meinte der Onkologe, das sei vielleicht eine Verwachsung. Könne es geben ... Ausserdem sei halt jetzt alles ein wenig anders in meinem Bauch angeordnet, nachdem der halbe Dickdarm raus sei. (Ich dachte, es sei nur ein Drittel ... ) Naja, kann sich auch geirrt haben, er ist ja nicht der Chirurg.
Wie auch immer, vermutlich ist es nix tragisches. Bei mir spukt halt immer noch die Diagnose Peritonealkarzinose im Kopf rum, die im Arztbrief des Chriurgen stand und vom Onkologen dann nicht mehr explizit erwähnt wurde,"weil es ja nicht gesagt sei, dass sich eine solche tatsächlich entwickle. Man wisse nur, dass Tumorzellen in der Nähe des Schnittrandes seien." (R1-Resektion). Hmmm ... alles sehr verwirrend ... Und das lässt mich halt auf jedes noch so kleine Bobo "hysterisch" reagieren ...
Hoffe, das CT Anfang August bringt etwas Beruhigung. Wobei der Onkologe meinte, da sei eine Peritonealkarzinose nicht zwingend zu erkennen. Notfalls müsse man dann halt mal eine Bauchspiegelung machen ...
Oje, ich drehe schon wieder im Kreis mit meinen Gedanken! Sorry!

@Kampfküken: Das freut mich ausserordentlich! Ich habe mich hingegen zu früh gefreut. War heute Nachmittag etwa 10 Mal auf dem Klo ...
Aber wird auch aufhören, irgendwann.

Eine gute Nacht oder einen guten Tag!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (15.07.2012 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten