Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.11.2015, 12:19
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung

Wie wir wohl alle hier, habe auch ich mit dir gehofft auf ein gutes Ergebnis und weiss, was du jetzt durchmachst.
Resi hat sehr schön beschrieben, wie es mir gegangen ist. Es war, als ob mir das gar nicht selbst passiert. Gleichzeitig tut es gut, aktiv zu werden, sich zu informieren, Schritt um Schritt die Behandlungsteile zu bewältigen und dem Ziel der Genesung jedesmal ein bisschen näher zu kommen.

Ich möchte dir hier ganz viel Mut machen. Auch wenn die Diagnose wie ein Hammer kommt und es einen grossen Einschnitt in dein aktuelles Leben bedeutet, so sind die Vorstellungen davon oft schlimmer als die Realität. Ich habe nach der Diagnose (Juli 2015) alle Termine aus meinem Kalender gelöscht. Inzwischen ist bei mir mehr oder weniger Halbzeit von 24 Wochen Chemo und ich habe alle diese Termine (Chorproben, Tanzkurs, Ausflüge, Konzert) und noch viele weitere ungeplante Sachen machen können, von denen ich nie geglaubt hätte, dass sie möglich sind. U.a. war ich im November im Neoprenanzug im See schwimmen und vorletztes Wochenende auch Tauchen. Natürlich habe ich das sorgfältig abgeklärt und mit der Onkologin abgesprochen. Aber du wirst sehen, es ist viel mehr möglich, als man zuerst meint.
Ich habe bereits von Beginn weg eine Begleittherapie mit TCM (Traditionell Chinesische Medizin) gemacht. Ich bekomme Vitalpilze und Akupunktur um die Nebenwirkungen tief zuhalten und die Blutwerte zu verbessern. Wenn ich mir so zuschaue, was alles möglich war, wie hoch mein Energieniveau geblieben ist, dann denke ich, es wirkt tatsächlich. Gerne kannst du mich auch per PN noch mehr dazu fragen.

Es ist gut, dass du dieses Forum gefunden hast. Hier bekommst du alle Tipps und Tricks, die uns geholfen haben und kannst alle Fragen stellen. Lies doch auch mal im Thread "Chemotagebuch" mit. Dort sind die Frauen, die gerade aktuell vor oder in einer Chemo stecken. Manchmal ist es einfacher, wenn man nicht in so vielen Threads gleichzeitig mitlesen muss.

Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und Kraft und drücke dir nochmals die Daumen für ein gutes Ergebnis im PET
Mit Zitat antworten