Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.11.2009, 08:24
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Manuela - Grüsse ins Regenbogenland

Liebe Manuela,
meiner Schwiegertochter habe ich gestern auch von Deiner Reise in die andere Welt berichtet. Auch sie ist ganz traurig, obwohl sie Dich nicht kannte. Aber die Täschchen mit den Spitzentaschentüchern, die Du ihr zur standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in diesem Jahr im September gehäkelt hast, werden immer die Erinnerung an Dich wachhalten. Du hast Dir so viel Mühe damit gegeben - nochmals ganz vielen lieben Dank.
Auch Deine lieben Briefe werden mich immer an Dich erinnern.
Ich bin auch traurig, dass aus unserer Reise mit dem "Strickzug" nichts mehr geworden ist, doch Du warst einfach zu schwach.

Dass Dein Lebensgefährte jetzt Eure Wohnung aufgibt und am Ausräumen ist, hast Du sicher schon von oben gesehen. Auch für ihn ist es nicht leicht.

Liebe Manu ich hoffe, dass es Dir jetzt im Regenbogenland besser geht.
Deine Freundin Elfie

Und an alle, die Manuela gern hatten und sich mit mir hier an sie erinnern:
Manu hatte es besonders in den letzten Wochen nicht leicht. Sie wurde zeitweise pallativ zu Hause behandelt Sie kam ja aus der Pflege und wußte wie es um sie steht und das ihr nur ein Wunder helfen konnte. Sie bezeichnete sich selbst als hochgradigen Pallativ-Patienten. Sie wurde hauptsächlich durch die Diakonie und Ärzte zu Hause betreut und hatte auch Hilfsmittel wie Schmerzpumpe, etc zur Verfügung. Trotzdem versuchte sie immer optimistisch zu sein.
Auch wenns uns schwer fällt - gönnen wir ihr jetzt die Ruhe.
Elfie
Mit Zitat antworten