Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.12.2001, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Petra,

ich war über Weihnachten bei meinen Eltern in Neubrandenburg. Meiner Mutter geht es leider nicht so gut. Durch die Chemo erbricht sie alles was sie isst und das ist ohnehin nicht viel - ich mache mir Sorgen, dass sie (auch wegen dem künstlichen Darmausgang) noch weiter abnimmt. Sie war seit der OP im Oktober nur 3x draußen spazieren, weil ihr die Kraft fehlt.
Was kann man nur tun, damit die Übelkeit weggeht und sie wieder isst und zu Kräften kommt? Es gibt doch bestimmt Appetitanreger oder so etwas?
Die Chemo scheint zumindest ganz gut anzuschlagen, sie bekommt auch Spritzen fürs Immunsystem, Enzyme, Thymuspräparate und Sauerstoff.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Muttter mal auf andere Gedanken bringen kann? Leider kann man zur Zeit Ausflüge schlecht planen, weil sich der Zustand jeden Tag ändert.
Hat schon mal jemand von euch ein Konzert oder eine Ausstellung in einem Krankenhaus organisiert - erlebt? Ich würde gern mal wieder Klavier für meine Mutter spielen, nur meine Eltern haben leider keins zu Hause und im Krankenhaus gibt es auch kein Klavier.
Wie seht ihr das - helfen euch Musik und Kunst um wirlich mal auf andere Gedanken zu kommen?

Ich wünsche euch allen ein schönes glückliches neues Jahr mit vielen Sonnentagen!
Mit Zitat antworten