Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.02.2011, 12:46
battaflei battaflei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs im Endstadium - Nur noch palliativbehandlung

Also ich war da und kann nicht wirklich sagen, wie es war..
auf der einen Seite ernüchternd und auf der anderen Seite doch immer wieder schön zu sehen, dass er nicht aufgibt.

Er kann schlecht sprechen, da sie ihm ne Probe aus dem Gaumen entnommen haben und er ist endlos dünn geworden. Das war er schon vorher, aber es ist noch schlimmer geworden. Die Zähne werden locker und auf dem linken Ohr hört er nichts mehr, da der neue Tumor am Kiefer wohl alles erdrückt.
Er hat Metastasen an der Wirbelsäule, in der Leber, der Lunge, im Becken und Kiefer und Nasennebenhölen sind eben wieder betroffen. Er kriegt gute Morphiumpflaster, die ihn fast schmerzfrei erscheinen lassen und durch welche er auch nicht benommen wird.
Er kriegt im Moment Chemo.. ein Mittel, dass wohl noch nicht getestet wurde. Ich weiß, es hört sich blöd an, aber irgendwo hofft man doch trotzdem noch, dass es irgendwie dieses Mal anders ist. Dass er es schaffen kann.
So geht es wahrscheinlich jedem aber er wirkt so gefasst.
Es gibt natürlich auch andere Situationen, ich hab viel mit ihm geredet.
Auch viel über die Freunde, die ihn verlassen haben. Viele Leute die ich jetzt auch noch kenne, die ihn enfach nicht besuchen gehen, nicht anrufen, keine sms schreiben, gar nichts. Ich habe dafür kein Verständnis... Und ich weiß auch nicht was ich da sagen soll. Er geht damit sehr pragmatisch um.. ich bewundere die Kraft, die er noch hat!

Er hat wohl den Nacken irgendwie angebrochen, weil ja alles so porös wird.. Hat da jemand Erfahrung mit? Er sagt, wenn er sich falsch bewegt, könnte er direkt gelähmt sein, halsabwärts.. wegen den Nerven...

Ich hoffe ihm bleibt noch zeit.. er hat es so verdient! und er ist einfach noch zu jung...
Mit Zitat antworten