Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 08.01.2012, 15:45
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade ein paar Minuten Zeit bevor ich wieder zu Hennings ins Krankenhaus fahre. Möchte Euch kurz berichten, weil ich weiss, wie Ihr alle an uns denkt. Danke auch im Namen von Henning.

Es ist eigentlich nicht wirklich besser, wenn ich bedenke welche Dröhnung er bekommt (2x 20mg Morphium, 4x Novlagin und 3x Dolo Trancopal). Seltsamer weise ist er dabei ziemlich wach.

Die Schwestern haben ihm einen Rollator besorgt, mit dem kommt er ganz gut zurecht und so haben wir es heute, im Schneckentempo zwar- aber das ist ganz egal, geschafft zu duschen. Danach ist er natürlich platt.

Gestern morgen hat es allerdings eine Schwester gegeben, die wohl ihren Beruf verfehlt hat. Die meinte dann alles besser zu wissen und wollte ihn so mir nichts dir nichts aus dem Bett drehen und er hat vor Schmerz alles zusammen geschrien. Gut dass ich nicht dabei war, ich weiss nicht was ich gemacht hätte. Ansonsten sind sie dort alle sehr nett.

Natürlich kommt auch bei jeder kleinsten Bewegung inzwischen ein gewisser Angst Faktor dazu .Ich kann das rechte Bein kaum anfassen. Jedenfalls glauben wir, dass er schon noch ein paar Tage da bleibt, so ganz schnell geht es wohl leider doch nicht. Außerdem hoffe ich dass unser Dr. L. morgen wider gesund ist, und dann sehen wir weiter.

Psychisch haben wir beide uns wieder einigermaßen gefangen. Allerdings habe ich selbst mir jetzt doch etwas homöpathisches aus der Apotheke geholt, damit ich nicht auch noch zusammen klappe. Ist eigentlich nicht mein Ding, aber im Moment ist es wahrscheinlich o.k. und hilft mir scheinbar auch.

Ich bin nur froh und dankbar, dass ich es mir beruflich erlauben kann, jederzeit primär für Henning da zu sein. Die Prioritäten sind jetzt nun mal anders und nur er ist wichtig.

@Siegi
Du hast schon recht liebe Siegi, ich leide irgendwie mit und würde ihm so manches gerne abnehmen, aber ich denke dass tut jeder Partner, wenn die Beziehung stimmt. Aber speziell in unserem Fall denke ich, dass wir schon ein besonders inniges Verhältnis haben, da wir zum einen kinderlos sind und auch noch seit vielen, vielen Jahren beruflich eng zusammen arbeiten. Also eigentlich sind wir mehr oder weniger eigentlich 24 Std. zusammen,(was nicht heisst, dass nicht jeder seine Hobbys hat). Er hat halt nie im KK geschreiben, aber ich erzähle ihm immer alles und schreibe daher viel in wir Form. Sein Ding ist mehr das Forum vom LH wenn wir uns alle sehen und man sich austauschen kann. Aber das ist ja auch o. k. so.

@ Marion
Danke für Deinen Tipp mit der Radio Nukleid Therapie. Ich werde heute Dr. M. und ST. In München noch eine mail diesbzgl. schreiben. Habe mich da schon schlau gelesen. Allerdings sezte ich nicht allzu große Hoffnungen darauf, da man das scheinbar nur bis zu einer gewissen Metastasen-Größe machen kann. Und Hennings Meta hat ja ein Kaliber von 4cm. Dr. M. hat mir ja leider auch gesagt, dass eine erneute Bestrahlung, wohlgemerkt zur Zeit nicht erfolgen kann bzw. auch Gefahren birgt. Später kann man da ggf. noch mal was machen.

Nicht desto trotz möchte ich hier allen evtl. stillen Mitlesern noch einmal unbedingt ans Herz legen, dass für uns Cyberknife schon die richtige Therapie Option war und ist , egal wie es bei uns weiter geht.

@ Marita
Schön wieder von Dir zu hören, auch wenn Du uns nach wie vor auch große Sporgen machst. Ich pass auf mich auf und Du auch auf Dich, o.k. versprochen???

Schon Dich bitte weiter und wir hoffen, dass Du bald wieder zu Kräften kommst. Denk dran Henning und Du, Ihr habt beide den Pakt geschlossen mit den 75 Jahren, und wie Du wollen ja auch wir wieder auf Kreuzfahrt (allerdings erst im Juli zum Glück).

@ Renate
Ich freue mich für Dein CT Ergebnis, aber dass Du stinkig bist wegen dem MRT kann ich nachvollziehen. Es gibt wirklich manchmal Idioten und dann meist noch ohne Herz

So Ihr Lieben ich muss jetzt wieder los.

Machts gut, ich melde mich wieder

Sigrid

Geändert von Birdie (23.07.2012 um 22:32 Uhr) Grund: Bekannte Anlaufstelle abgekürzt
Mit Zitat antworten