Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.09.2014, 13:24
Akkordeonistin Akkordeonistin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: zuhause
Beiträge: 21
Standard AW: Vor 4 Wochen noch ....

Hallo,Ihr alle.
Mein Lebensgefährte hat nun die Schwellungen überwunden. Er wird ja über die Magensonde ernährt. Er ist 1,74m groß ,und wiegt nur noch 60.kilo. Nicht das der Krebs das angerichtetet hätte,nein....er bekommt nur 1500kilolalorieen!! Dadurch,das eine innere Naht riß bildete sich eine kleine "Tunnelverbindung" zwischen Speise-und-Luftroehre. Dieses wird nun immer kleiner bis es verschlossen ist.Erst dann kann er mit richtigen Essen beginnen.

Nach wie vor blieb und bleibt es bei einer Kalorieenzufuhr von..1500Kalorieen!!
Meiner Ansicht nach ein Witz!!..den ich übrigens schon vor Wochen moniert habe.
Ein anderer Patient bekam über die Magensonde Astronautenkost,die über die Magensonde per Spritzenkanüle reingedrückt wurde.Warum bekommt mein Lebensgefährte das nicht???Er bekommt nur diese dünne Eiweissplürre verbraten!!
In 14 Tagen soll es mit Bestrahlung und Chemo losgehen.Auch die Strahlenärztin sagte:"Mit diesem Gewicht" ...geht das so nicht. Nun (mit weiterem Verstreichen von 3Tagen..) bekam er einen Port gesetzt,über den weitere Kalorien zugeführt werden sollen.(an wieviel denken die denn da??)

Nun habe ich erfahren(WARUM ERST JETZT??)...das über die Sonde ALLES gegeben werden kann,Hauptsache flüssig.Ich habe jetzt Hühnerbrühe gekocht,die ich über ein Sieb gefiltert habe
14 Tage Zeit sind nicht viel um einen sonst recht kräftigen Mann auf die Beine zu bringen...
Wiso machen die das?? Man könnte ja fast auf den seltsamen Gedanken kommen:"Was der Krebs nicht schafft....schafft der Hunger....?
Und je schwächer ein Mensch,desto belastender die Bestrahlung/Chemo ist doch logisch...
Himmel...der Mann hat nichts am Magen...Von der Eiweissnahrung wird ihm eh nur noch übel,und Bauchkrämpfe hat er auch noch......

Nun,ganz böse: Jedenfalls gibt es nun die beste Rechtfertigung für den Port,der bei anständiger Ernährung gar nicht notwendig geworden wäre

Die sollen ruhig mal so weitermachen : ich weiß nicht,was ich davon halten soll.Da wird dann gesagt:"Wir wollen doch auch,das er wieder auf die Beine kommt..."
Ich frage:"IST das so?"

Lieber Gruß Susanne
Mit Zitat antworten