Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.05.2007, 13:55
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Leberkrebs und verschiedene Ärztemeinungen zur Gutartigkeit

Liebe Kaima, ich bin völlig fassungslos und sprachlos. Ich bin so hilflos und weiß nicht so rcht was ich dir sagen soll. Es ist schwer da passende Worte zu finden, gerade wenn so ein junger Mensch, ein liebevoller Papa an diesem Leiden stirbt. Es tut mir unsagbar leid und ich spreche dir mein herzlichstes Beileid aus, auch wenn dir das nicht weiter hilft.
Eben noch sprach man bei euch von einer Op und nun kam alles so schnell anders. Doch als du mir das mit dem dicken Bauch und den Metastasen erzählt hast, da ahnte ich bereits das es keine Rettung mehr für deinen Mann gab. Doch man verscuht immer wieder Hoffnung zu spenden, es hilft einem ungemein.
Ich weiß, nun bist du kopflos, alle möglichen Gedanken schwirren in deinem Kopf herum. Aber du kommst gar nicht viel zum Nachdenken, denn die Formalitäten der Beerdigung nehmen viel Zeit und Überlegung in Kauf. Später wenn alles ruhiger ist, dann erst denkst du dir, mein Gott wie habe ich es geschafft diese tage zu überstehen. Doch du überstehst sie, glaub mir, du wirst das meistern. Irgendwie. Heute frage ich mich oft, wie habe ich es geschafft mich von meiner geliebten Mama, die auch meine beste freundin, meine engste Vertraute war, die die mich bedingungslos geliebt hat zu verabschieden. Wie habe ich es geschafft sie selber mit der Urne ins Grab zu legen. Und doch ich habe es geschafft und bin heute sogar ein wenig stolz darauf. Und du schaffst das auch.Du musst nebenbei noch für deinen Sohnstark sein, der mit 9 Jahren sicher den Vater noch unheimlich gebraucht hätte. Es wird hart werden für euch zwei. Du wirst jede Minute an ihn denken, doch irgendwann tut es nicht mehr gaz so weh, glaub mir.
ich habe immer gedacht ich zerbreche an Mamas Tod, doch ich habe mir neue Aufgaben gesucht. Das fand ich ganz wichtig. >Und ich habe angefangen zumlesen. Hört sich vielleicht jetzt etwas blöd an, aber ich beschäftige mich viel mit dem Leben anch dem Tod und ich ahbe viel, viel gelernt indem ich mir verchieden Bücher gekauft habe in denen ich täglich lese und wo ich ganz viel Kraft raus schöpfe. Jeder Mensch glaubt nicht an ein Weiterleben nach dem Tod, doch ich bin mir da sehr sicher und das tröstet mich ungemein. Auch meine jüngere Schwester fand nach Mamas Tod kaum noch die Kraft für ihre 4 kleinen Kinder zu sorgen. Ich habe ihr die Bücher gegeben und sie wird täglich stärker. Jeder hat seine eigene Art mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig zu werden, dieses ist halt meie Art ihren Tod zu verarbeiten. ich glaube sie hat mir verdammt viel Kraft mit auf dem Weg gegeben. Es ist auch eine wahnsinnige Beruhigung wenn man weiß, man hat alles für diesen totkranken Menschen getan. Auch darin findest du Kraft. Du wirst so viel Kraft haben wie du es niemals für möglich gehalten hättest.
Bitte melde dich mal wieder wenn du wieder klar denken kannst und das Schlimmste die Beerdigung hinter dir hast.
ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und alles guten Wünsche.
Du schaffst es
GFruß
Michaele
Mit Zitat antworten