Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.11.2014, 10:22
csae1162 csae1162 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Auch mich hat's erwischt (m35)

Hallo Leute, ich danke euch für eure immer sehr aufmunternden Worte! Mir gehts jetzt wirklich schon sehr gut, bin absolut mobil, habe keine Schmerzen und alle Laborwerte sind hervorragend wie man mir sagte. Leider darf ich erst morgen nach Hause, da der Eingriff doch sehr komplex war. Auch eine Nierenbeckenplastik war notwendig, das Hohlsystem wurde geöffnet und genäht, weshalb man auf Nummer sicher gehen will bzgl. evtl. Nachblutungen.
Aber das Wichtigste: Ich habe heute den histologischen Befund erhalten, und es sieht seeeehr gut aus!
Der Tumor war 6 cm groß, ein Klarzeller mit Grading 2. Der Chirurg hat mir radikal alle Lymphknoten in der Umgebung entnommen, lt. Pathologe sind diese aber alle absolut ok. Die Schnittränder sind auch sauber => ich gelte als "geheilt"
Ich muss nun brav meine Nachsorge in den nächsten Jahren machen, wobei ich hier wegen meines Alters in kein Schema passe (der durchschnittliche NZK Patient ist doppelt so alt wie ich). Deshalb sollen wann immer möglich MRT's anstatt CT's gemacht werden, um Spätfolgen durch die Strahlenbelastung zu vermeiden. Weiters erfolgt eine Genanalyse, um zu untersuchen ob die Neigung zum NZK vererbbar ist. Das ist vor allem für meine Kinder wichtig um hier evtl. frühzeitig mit Vorsorgeuntersuchungen zu beginnen. Das ist anscheinend nicht der Standard, aber soll bei jungen Patienten mit NZK gemacht werden.
Ich werde weiterhin berichten wenn's was Neues gibt und wünsche euch allen in der Zwischenzeit nur das Beste und viel Kraft. Ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft!

BG Alex
Mit Zitat antworten