Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2263  
Alt 17.10.2015, 01:07
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

Na also wenn meine Frau herausbekommt, dass ich hier im Forum virtuelle Knuddelbussies von anderen bekomme, dann is‘ aber Ärger im Paradies ;-)

Nur kurz zu deinen Fragen bin heute etwas geplättet und hab auch schon ein viertele badischen Spätburgunder intus *hicks* (Vielleicht auch n Büschn mehr…)

Also vor dem Namibia-Urlaub war ich bei einem Tropen Mediziner und hab mich beraten lassen:
Nur der Norden an der Grenze zu Angola ist Malaria-Gebiet. Windhoek und der gesamte Süden gilt als Malaria frei. Waterberg und die Gegend um den Etoscha gelten in der Regenzeit als mittelmäßig gefährdete Gebiete. Wir waren in der höchsten Trockenzeit dort. Moskitos können nicht so gut ohne Wasser. Also ist es laut Tropenarzt ausreichened sich mit dichtgewebter Kleidung und Aniti-Sumselbrumsel zu schützen und in der Nacht das Moskitonetz am Bett zu zumachen. Aus diesem Grund habe ich meinen Wunsch auch zu den Viktoria-Wasserfällen oder ins Okawango Delta zu fahren gestrichen. Die Zeit wäre eh etwas eng geworden – Im Urlaub soll man nicht hetzen!

Ansonsten naja wir haben die Reise gerade noch rechtzeitig gemacht. „Mr. Krebs“ hat sich mit seiner ganzen Macht zurück gemeldet um uns zu ärgern.
Und S. hat ihre Entscheidung getroffen: Keine weitere Chemotherapie mehr, die zwei –drei Monate lang wirkt mit allen Nebenwirkungen und dann versagt. Damit liegt der weitere Weg klar vor uns. Es gibt eigentlich gar keinen Grund sich irgenwie Sorgen zu machen. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.*

Ich mag diese Entscheidung nicht, es ist nicht meine und sie ist nicht schön für mich. Aber ich habe vor 4 Jahren versprochen sie mit zu tragen, wenn es so weit ist. Nun muss ich das auch tun.

Doch wieder kein kurzer Post …- Ach, ich hab gerade so viele Gedanken im Kopf. Vielleich mach ich doch mal einen eigenen Thread im Angehörigen Forum auf. Aber nicht heute Nacht, denn morgen rückt die gesamte Schwiegerfamilie an. Da muss ich auch erstmal durch…. Eigentlich nicht so schlimm, nur ist mir grad nicht danach...

Eine gute Nacht allen lieben Lesern und Leserinnen!
T’Pau

*Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Geändert von gitti2002 (18.10.2015 um 14:08 Uhr) Grund: PN