Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1100  
Alt 19.04.2010, 09:45
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!

Irgendwie habe ich seit fünf Tagen komische Schmerzen. Die treten immer so sekundenlang in der Bauchdecke und im Rücken auf. Erst habe ich mir keinen Kopf gemacht. Ich dachte, es sind EPO-Nebenwirkungen, die bald wieder weg gehen. Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich, weil ich mir erst am Auftretens der Schmerzen EPO gespritzt habe. Gestern habe ich dann in Erwähnung gezogen, ob es eventuell eine Gürtelrose ist, die ja mit Schmerzen der Nerven auf Gürtelhöhe einhergehen. Dazu würde auch passen, dass mein Oberarzt gerade Aciclovir abgesetzt hat, was auch gegen den Gürtelrosen-Erreger wirkt. Dann müsste ich aber wohl langsam rote Bläschen bekommen. Hab ich aber nicht. Heute kam mir die Idee, ob dasss vielleicht Nebenwirkungen von meinem neuen Immunsupressivum wären. Das wäre von den drei Möglichkeiten ja am blödsten. Im Beipackzettel steht als mögliche Nebenwirkungen unter anderem "allgemeine Schmerzen". Was immer man darunter verstehen soll.Die Schmerzen sind schon sehr stark, aber da sie immer nur kurz sind, sind sie auszuhalten. Da ich aber die Ursache nicht kenne, fangen sie langsam an mich zu beunruhigen.

Mir steht heute ein schwerer Gang bevor. Mein Opa wird heute beerdigt. Für ihn war es, der schon ganz weggetreten und sehr pflegebedürftig war, sicherlich das Beste mit 89 Jahren von dieser Erde zu scheiden. Ich hatte ihn kurz vor seinem Tod noch besucht. Da wurde mir klar, was nun bevor stand.
Ich habe mich ja irgendwie schon im letzten Jahr von ihm verabschiedet, da er langsam geistig immer weniger anwesend war. Bis jetzt fühl ich mich heute noch stabil, aber das wird sich wohl in den nächsten zwei Stunden ändern.

Ich wünsche Euch einen schöneren Wochenanfang!
Eure Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten