Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 25.10.2009, 14:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Krebs als Chance

Hallo Helmut und alle anderen,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

mich würde mal interessieren, wie ihr das Wort "Chance" überhaupt definiert? Hab das Gefühl, jeder versteht etwas anderes darunter. Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Hat man die "Chance" etwas zu tun oder die "Möglichkeit"? Da muss doch ein Unterschied sein.

Die Möglichkeit etwas zu tun, die hat man immer. Ob nun krank oder gesund, dick oder dünn, gross oder klein. Eine Chance sehe ich da als ein eher selten gegebenes Geschenk. Eine Möglichkeit kann man jetzt oder später nutzen, die Chance muss man ergreifen, sonst ist sie weg.
Einen schönen Sonntag
Helmut
Da stimme ich dir zu. Ja, was versteht man unter "Chance"? Wenn ich die Überschrift lese, gehe ich davon aus, dass es so gemeint sei, dass sich durch den Krebs Chancen ergeben, welche ohne diesen sich NICHT geboten hätten. Sollte es anders gemeint sein, fände ich die Überschrift falsch.

Ich verstehe unter Chance eine günstige Gelegenheit, die mir geboten wird, um zu einem für mich positiven Ergebnis zu gelangen, zu welchem ich ohne Annahme dieser Chance keine Möglichkeit gehabt hätte.

Und wenn du, lieber Helmuth, die Chance als eher selten gegebenes Geschenk ansiehst, würde das bedeuten:

KREBS ALS SELTEN GEGEBENES GESCHENK oder

KREBS ALS GÜNSTIGE CHANCE.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten