Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.03.2015, 21:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Zitat:
Zitat von Swabs Beitrag anzeigen

dass Carboplatin bei Dir mehrmals gewirkt hat, macht mir Mut.
Ich habe auf meinen Papieren nochmals nachgeschaut ja die richtige Bezeichnung wäre dann Caelyx/Carboplatin.
Haben sie bei Dir nur Carboplatin gegeben? Oder auch eine Kombi?
Liebe Swabs,


ich finde, Du hast eine sehr gute Einstellung gefunden, dich wegen R 2 nicht verrückt zu machen. Zumal das für deine jetzige Behandlung nicht sonderlich von Interesse ist. Ob eine neuerliche OP im Rezidiv-Fall mehr bringt als "nur Chemo" ist in Ärztekreisen umstritten. Zu dieser Fragestellung läuft seit langer Zeit eine Studie - aber bis jetzt geht man davon aus, dass kein größerer Benefit erzielt wird durch eine 2.OP im Rezidivfall (es gibt natürlich gegründete Ausnahmen, aber bei Peritonealkarzinose bringt eine 2. OP eher wenig). Eine Chemo erreicht genauso viel.

Um Deine obenstehende Frage zu beantworten:
ich habe Carboplatin immer in Kombination mit einem anderen Zytostatikum erhalten.
Firstline Carbo + Taxol
Secondline Carbo + Caelix
Thirdline Carbo + Gemzar

und aktuell bekomme ich TATSÄCHLICH schon das vierte Mal Carboplatin. Diesmal wieder mit Caelix. Noch immer vertrage ich es. Ich bekomme viel an Begleitmedikamenten, damit es nicht zu allergischen Reaktionen kommt und bis jetzt - toi toi toi - funktioniert es. Immer in voller Dosierung bis jetzt. Hoffe, ich schaffe es auch ein 4. Mal wieder.

Bis jetzt habe ich bei jeder Gabe eine Komplett-Remission des Tumors erzielt, d.h. ich war danach tumorfrei.

GENAU SO machst Du das auch, o.k. !!!

Alles Gute
chen
Mit Zitat antworten