Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2009, 20:02
pelzl pelzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 98
Standard AW: darm-lymphom? vergrößerter lymphknoten i. darm/freie flüssigkeit

hallo nicole,

auch dir vielen dank für deine antwort.
was meine ärzte sagen? wie gesagt, sie kommen gar nicht darauf meine symptome außerhalb meiner magen-darm-erkrankung zu betrachten, weil bisher immer auch alle symptome damit im zusammenhang standen.

sie sind also auch momentan ratlos. allerdings komme ich mir etwas blöd vor die sache so direkt anzusprechen.
ich denke ich werde eher indirekt darauf zu sprechen kommen, noch einmal die ungewöhnlichkeit der oben genannten symptome unterstreichen und die erhebliche beeinträchtigung durch diese extreme müdigkeit. da ich auch engmaschig kontrolliert werden sollte wegen meiner grunderkrankung, könnte schon einmal ein ct gerechtfertigt sein, nicht nur zur "kontrolle" dieses lymphknotens.

aber kannst du mir meine fragen beantworten, wie man eine biopsie eines lymphnotens im darm nimmt? muss der ganze lymphnoten dann entfernt werden oder reicht eine einfache oberflächliche gewebsentnahme, wie es im rahmen einer spiegelung passiert?

bei mir ist vieles etwas anders, denn bspw. durch die immunsuppression könnte ich mir vorstellen, dass da bestimmte werte verfälscht wären oder bestimmte symptome wie zum beispiel der nachtschweiß, der ja m.e. ausdruck des immunsystems ist, fehlen könnten.
verrückt mache ich mich bestimmt nicht oder habe panik vor einer möglichen krebserkrankung, allerdings belastet mich die symptomatik der müdigkeit etc schon sehr (schon rein vom körperlichen her), gerade weil ich sie so nicht kenne und nicht einordnen kann (und das, obwohl ich seit 4 jahren schwer krank bin..kenne also einige ganz miese zustände)
naja, trotzdem vielen dank..
Mit Zitat antworten