Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.09.2009, 21:23
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: darm-lymphom? vergrößerter lymphknoten i. darm/freie flüssigkeit

Hallo Pelzl,
ich wünschte ich könnte Dir mehr sagen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit Lymphknoten im Darm gemacht wird.

Grundsätzlich gibt es beide Verfahren. Sowohl die Biopsie als auch Komplettentnahme. Soweit ich weiß bringt die Komplettentnahme das sicherere Ergebnis, aber oft wird auch nur eine Biopsie gemacht, weil man nicht so gut dran kommt.

Mein Mann hatte übrigens überhaupt keine Symptome und er steht damit nicht allein. Die "typischen" Symptome wie Nachtschweiß etc treten häufig erst sehr spät auf. Müdigkeit und Schlappheit sind Symptome die mit fast jeder Krankheit einhergehen können, allein aufgrund dieser Symptome kann nicht auf ein Lymphom geschlossen werden.

Bei meinem Mann war noch nicht mal Müdigkeit oder sonst etwas. Er fühlte sich blendend und auch seine Blutwerte waren vollkommen in Ordnung. Er hatte lediglich ein bisschen Gastritis und ging nur zum Arzt, weil er sich für einen Tag krankschreiben lassen wollte. Der Arzt tastete seinen Bauch ab und ertastete einen großen Knoten. Wie sich nachher rausstellte, war sein gesamter Bauchraum voll großer Tumore, ohne dass mein Mann auch nur das kleinste bisschen gemerkt hatte!

Wann wurden denn die vergrößerten Lymphknoten im Darm festgestellt. Wie erklären sie die Ärzte? Wenn Du das Gefühl hast da sollte man mal genauer hingucken, dann würde ich Deine Sorge ruhig äußern. Mehr als ein "das kann nicht sein" kannst Du nicht hören und dann sollen sie Dir ruhig mal begründen, warum es nicht sein kann und welche Erklärung sie ansonsten für Deine Symptome und die Lymphknoten haben.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten