Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.09.2009, 22:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: darm-lymphom? vergrößerter lymphknoten i. darm/freie flüssigkeit

Zitat:
Zitat von pelzl Beitrag anzeigen

1. wie du sagst gibt es im dünndarm die sog. peyerschen plaques, vor allem im terminalen ileum, die das hasueigene immunsystem des darms darstellen. diese peyerschen plaques sind bei mir laut mehreren biopsien (nach den jeweiligen operationen) vermehrt bzw. hyperplastisch.



nein, ich habe bisher den namen meiner erkrankung nicht genannt, weil ich es nicht für wichtig erachtet habe. aber wenn es dich interessiert: ich habe eine chronisch intestinale pseudoobstruktion (sehr seltene bewegungsstörung meist des gesamten verdauungstrakts; keine koordinierte/funktionierende peristaltik, was in (beinahe) darmverschluss-ähnlichen symptomen resultiert), die meinen magen, meinen dünn und meinen nicht mehr vorhandenen dickdarm sowie meine blase betrifft.
hier ist eine kleine beschreibung

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/...&Expert=2978.0

Hallo

Nun möchte ich doch einmal eine Frage stellen!
Kommst Du aus dem medizinischen Bereich? Oder direkt gefragt: bist Du Arzt?
In Deinen Beiträgen befinden sich unendlich viele Fachausdrücke, Fremdworte die kein "normaler" Patient in der Umgangssprache hat! Sollte dies so sein, so müßtest Du am Besten wissen das hier auch nur Laien sind, d.h. alles das was hier geschrieben wird sind Spekulationen.
Bei Deinen Schilderungen solltest Du tatsächlich erst einmal die Diagnose eines Arztes abwarten, diese diffusen Beschreibungen sind nicht von uns zu beantworten. Wer das tut würde sich mit Sicherheit selbst überschätzen.
Diese Fragen ansich zeigen jedoch dass Du kein Arzt (?) bist, sonst würden sie meines Erachtens nach anders ausfallen. Bitte, tue Dir selbst den Gefallen und kläre Deine Beschwerden beim Arzt ab.


Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Gesundheit!

LG Ina
Mit Zitat antworten