Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.02.2007, 13:54
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Rotes Gesicht AW: Warten oder andere Klinik nehmen

Hallo Brigitte,

ich bin ebenfalls sicher, daß du in Wiesbaden am besten aufgehoben bist. Ich kenne zwar die Klinik nicht, habe aber darüber gehört und gelesen.

Ich wollte nur was zum Warten sagen: Der EK ist zwar sehr agressiv, aber er ist nicht so wahnsinnig schnell im Ausbreiten. Als man bei mir die Diagnose stellte, sagte mir der Prof., daß ich nicht denken soll, daß sich der Krebs in den letzten Monaten oder innerhalb eines Jahres gebildet hat, sondern daß ich von mindestens 5 oder 6 Jahren ausgehen kann. Nachdem ich alle Symptome kannte und in meinem Leben recherchiert habe, habe ich festgestellt, daß bei mir der Krebs vor etwa 10 Jahren ausgebrochen sein muß. Seit ich nämlich operiert bin, sind alle diese Symptome, die ich ca. 10 Jahre hatte, verschwunden.
Also: keine Angst, wenn man ein paar Wochen länger auf die OP warten muß. Es wird keine Katastrophe entstehen und wenn der Krebs gestreut hat, werden die Wochen nichts ändern und wenn er noch nicht gestreut hat, dann wird er nicht gerade in dieser Zeit kräftig damit beginnen.

Alles Gute wünsche ich! Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, weil ich gerade erst alles hinter mir habe. Diagnose 01.04.2006, erste Chemo 19.04.2006, Operation 20.07.2006, letzte Chemo 23.08.2006, Abschluß-CT 12.09.2006, letzte Kontrolle 29.01.2007 mit CT. Bis jetzt ist alles in Ordnung und mir geht es sehr gut.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten