Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.08.2015, 07:54
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Du bleibst immer bei uns...

Hallo Cera

Mir ging es ähnlich die ersten zwei Monate. Mein Umfeld war überrascht wie gut es mir eigentlich nach aussen ging, war irgendwie noch so gefangen im "Nicht realisieren", danach waren die Monate 3 und 4 sehr sehr schlimm für mich, da ist die Trauer bei mir sehr stark durchgebrochen und ich wurde von vielen Alpträumen gequält. Ich denke durch diese Träume wurde mir erst richtig bewusst was passiert ist, eines Nachts bin ich nach einem Alptraum aufgewacht und wusste dass es ok ist.

Bilder habe ich vom Tod meiner Mama kaum im Kopf, dass hat mein Gehirn alles ziemlich verdrängt, worüber ich auch sehr froh bin. So ein schönes Sterben wie viele hier beschreiben mit Lächeln usw hatte sie leider nicht.

Bezüglich Partnerschaft kann ich dir sagen dass ich meinen Freund sehr belastet habe, ich fühlte mich unverstanden von der ganzen Welt, alleine in meinem Schmerz, da die Welt sich einfach weiter gedreht hat ohne sie. Es ist seltsam wenn man als Partner normalerweise alles teilt und dann ist da etwas was der andere einfach nicht verstehen kann. Ich denke da ist Rücksichtnahme von beiden Seiten sehr wichtig.

Ich hoffe du kannst etwas Zeit für dich schaffen, die Kinder mal abgeben bei Oma(?) und einfach etwas zu Ruhe kommen und verarbeiten wenn die Zeit der Verdrängung vorbei ist.
Mit Zitat antworten