Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2008, 13:43
17conny61 17conny61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: im Dunstkreis von Frankfurt/Main
Beiträge: 10
Standard Brauche mal wieder Hilfe - Strahlentherapie abbrechen?

Hallo ihr Lieben,
brauche mal Eure Hilfe!
Ich wurde im September 2007 brusterhaltend operiert. Dann Chemotherapie - letzte war am 20.02., jetzt Strahlentherapie, begonnen am 18.03. und Hormontherapie, begonnen auch am 18.03.
Mein Tumor. T2, G3 kein Lymphknotenbefall.
Ich habe jetzt 6 mal Strahlentherapie hinter mir, seit Freitag letzter Woche fällt die Therapie aus weil das Gerät defekt ist. Weiter soll es (hoffentlich) nächsten Montag gehen. Wegen des langen Ausfalls soll jetzt meine Dosis erhöht werden. Konkret: Die ausgefallenen Tage kommen hinten dran zuzüglich weiterer Termine, wegen Dosiserhöhung.
Ich stelle mittlerweile in Frage, ob die Strahlentherapie bei mir überhaupt noch was bringen kann, ich bin immerhin im 7ten Monat nach der OP. Ich stelle auch fest, dass die Mediziner mir laufend erzählen, dass alle meine empfohlenen Therapien superwichtig sind und ich die auf jeden Fall machen muss - wenn es dann von ärztlicher oder Krankenhaus Seite eine Verschiebung gibt, ist das alles immer kein Problem. Ich will morgen mit meiner Frauenärztin über einen Abbruch der Therapie und das mögliche Risiko sprechen. Hat jemand von Euch Erfahrung, Ideen, Informationen etc. damit ich gut vorbereitet in das Gespräch gehen kann?! Ich bin, wie gesagt seit September letzten Jahres krank geschrieben, will endlich ein Ende in Sicht haben und bei mir verschiebt sich ständig etwas nach hinten. Dabei spielen bei mir 2 Faktoren eine Rolle: 1. Ich bin alleinerziehend und unterhalte von meinem Krankengeld vier Kinder in Ausbildung/Studium, das wird auch langsam finanziell eng, für einen Zuschuss habe ich nun wieder zu viel Krankengeld - meine Verpflichtungen waren allerdings schon vorher da und 2. halte ich eine Verlängerung, bis das Ende mal da ist, auch psychisch nicht mehr wirklich durch.
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen
Conny
Mit Zitat antworten