Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.05.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Folgen der Trauer für die Partnerschaft

Hallo Ihr Lieben!

Es geht mir wie Euch. Trauern kann ich für mich alleine, aber nicht besonders mit meinem Mann. Wenn ich mal weine, nimmt er mich zwar in den Arm, aber dann muss es auch wieder gut sein. Auf der anderen Seite hilft mir diese Einstellung aber auch, dass ich gezwungen werde (schon für meine Familie), am Leben teil zu haben.

Das erste Mal Sex hatten wir ungefähr eine Woche nach dem Tod meiner Mama. Zuerst hatte ich überhaupt keine Lust, dann ein schlechtes Gewissen (wie kann ich Spaß haben, wenn gerade so etwas entsetzliches passiert ist) und dann habe ich aber gespürt, dass mir das gut tut, die körperliche Nähe und Wärme und auch das Abschalten, auch wenn es nur für eine Stunde ist.

Ich denke, jeder trauert auf seine Weise und jeder hat auch das Recht, für sich zu entscheiden, was ihm gut tut und was nicht. Vielleicht solltest Du, Matilda, die Sache mit dem Sex einfach mal ausprobieren und wenn Du dann merkst, dass es noch nichts für Dich ist, das auch Deinem Mann erklären. Dafür hat er dann mit Sicherheit auch Verständnis (zumindest eine Zeit lang).

Ganz liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten