Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.08.2016, 08:41
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: hochmalignes Non Hodgkin Lymphom der T Zellen

Guten Morgen,
leider waren die letzten Tage gar nicht gut.
Zu allem übel lag ich die letzte Woche auch mit Magen Darm flach (die letzte Woche meines Urlaubes)

Vielen Danke für Eure Nachrichten :0))

Von unserer Tante gibt es auch neues.
Es wurde ja endlich ein CT gemacht und dabei kam heraus das es einen recht grossen Befall an der Wirbelsäule gibt (4-5 Lendenwirbel) .
Sie haben nun letzten Mittwoch mit der Chemo angefangen und sie ist noch zur Überwachung im Krankenhaus.
Zum Glück konnten sie endlich den Port legen, so wird sie wenigstens nicht mehr mit der Pickserei gequält.
Um welche Chemo es sich genau handelt, weiss ich leider noch nicht. Laut dem Arzt ist es eine sehr harte Chemo und er sagte das sie recht schnell die Haare verlieren wird ( für sie sehr schlimm :-( ) und ihr Allgemeinbefinden wahrscheinlich sehr darunter leiden wird.

Sie soll diese Woche nach Hause kommen, ich weiss noch gar nicht wie das alles gehen soll. Sie ist sehr schwach und braucht in allem Hilfe.
Ich habe vom Krankenhaus einen Zettel vom sozialen Dienst bekommen, da werde ich gleich direkt mal anrufen und mich informieren.

Ihr allgemeiner Zustand ist immer noch sehr schlecht. Sie kann nicht essen, sobald sie Essen sieht wird ihr schlecht, sie hat enorm abgenommen.
Dazu kommt das sie sehr viel Wasser in den Beinen hat, das macht zusätzlich Schmerzen.
Ihr Mund ist total ausgetrocknet :-(
Gibt es da nicht ein gutes Mittel ? Ich weiss das meine Mama damals im Hospiz so getränkte Wattestäbchen hatte, da sie auch so einen trockenen Mund hatte.
Und seit der letzten Blasen-OP ist sie "undicht" und momentan trägt sie vom Krankenhaus aus Windeln.

Ich denke da wird jetzt nochmal gewaltig was auf uns zu kommen, zum Glück hat mein Mann jetzt drei Wochen Urlaub, in den Wochen kann er sich um sie kümmern. Und dann muss sie für die nächste Chemo wieder ins Krankenhaus.
Wobei der Arzt meinte das diese evtl. auch ambulant stattfinden kann.

Ganz ehrlich?? Ich habe Angst vor der kommenden Zeit und vor dem was da auf uns zu kommt. Aus unseren Erfahrungen haben wir gelernt und ich weiss wie stark wir sein können. Nur die Angst bleibt ständiger Begleiter...

So, nun werde ich mal den Sozialen Dienst anrufen. Ich muss ja auch alles hier haben und vorbereitet sein, wenn sie nach Hause kommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein :-)

Liebe Grüße
Sabrina
__________________
Mama 3.2.2008

Gehofft haben wir zusammen,
gekämpft hast du alleine,
verloren haben wir alle.
Mit Zitat antworten