Einzelnen Beitrag anzeigen
  #691  
Alt 24.10.2015, 23:03
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Chrissi,

nie die Hoffnung aufgeben. Im Juni 2007 gab mir der Ärzt in Berlin, ein anerkannter Professor mit sehr viel Erfahrungen in der Krebschirurgie, noch ein Jahr. Bei einer Visite in Begleitung von Studenten schaute er sich die CT-Bilder an und alles was er den Studenten und mir sagen konnte war: "Ein wirklich interessanter Fall".
Nach der Einholung einer Zweitmeinung hatte ich und meine Familie wieder etwas Hoffnung. Dann die erste OP nach der Sugarbaker-Methode im September 2007 und eine lange Phase der Erholung. Dann kam der Krebs wieder und wieder und wieder. Nach der letzten OP im Januar 2014 bin ich 22 Monate ohne Anzeichen eines Rezidiv
Mir ist klar, dass ich neben guten Ärzten bisher auch viel Glück hatte. Aber ohne Unterstützung meiner Familie und ohne Beharrlichkeit diese Krankheit in den Ansätzen zu verstehen, könnte ich hier diese Zeilen nicht mehr schreiben. Ich sage immer: "Schluss ist erst,wenn ich Schluss sage." Und das hoffe ich noch lange nicht sagen zu müssen.

viel Erfolg wünscht euch

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten