Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 17.02.2016, 09:31
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard Arbeit

Hallo miteinander
Seit 3. Dez. weiss ich, dass ich ein inflammatorisches Mammakarzinom HER2 habe, unheilbar, also palliative Behandlung, durchschnittliche Lebenserwartung 2-3 Jahre. Am 4. Dez. ging es los mit der Chemo, die ersten zwei Chemos ohne nennesnwerte Nebenwirkungen, die dritte mit allergischen Reaktion auf einen Antikörper, Abbruch, Antiallergikum, Kortison, Beruhigungsmittel, Sauerstoff, Herz - Lungen Überwachung, neun Stunden flach gelegen, die vierte Chemo ohne diesen Antikörper, und nun, die fünfte Chemo steht vor der Türe, wird auf der Intensivstation statt finden. Habe tierisch Angst - aber was solls, ich will es versuchen, da ich diese Antikörper für den Rest vom Leben brauche.
Was mir sehr hilft ist meine tägliche Routine. Gehe 100% arbeiten. Mir fällt auf, bzw. lese ich oft im Forum, dass automatisch zu 100% krank geschrieben wird. Mir würde die Decke auf den Kopf fallen - meinen Alltag behalte ich gerne bei.
Auch wundere ich mich immer wieder, dass hier diskutiert wird, ob und wann und wie die Behandlung weiter gehen soll. Da frage ich mich - sagt Euch dies nicht Euer Arzt oder verpasse ich etwas?
Mein Onkologe hat mir klar zu verstehen gegeben, ich muss meinem Umfeld helfen, nicht umgekehrt, denn - und das leuchtet mir natürlich ein - die moisten sind doch übefordert mit einer Aussage "ich habe Todesangst", und keine Frage, ich habe diese.
Doch nehme ich mir vor, ich muss dies mit einigermassen Anstand zu Ende bringen, denn, es kanns mir niemand abnehmen, niemand meine Ängste nehmen, und niemand sagen, wie der Verlauf meiner Krankheit sein wird.
Mein Umfeld immer wieder damit belasten - belastet eben nur - aber Hilfe sehe ich darin nicht, eher wenn ich über den Alltag spreche - denn, auch wenn der eine oder andere von uns hier sterben wird - ich auch! - das Leben geht weiter.
Ich grüsse Euch
Überraschung1
Mit Zitat antworten