Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 06.08.2007, 12:03
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben,

die Suche nach dem "Warum?" ist schwierig. Wir werden die Antwort nie schwarz auf weiß bekommen. Die Freundin meiner Mama hat vor ein paar Wochen auch eine furchtbare Diagnose erhalten. Magenkrebs mit Metastasten (3/4 der Leber befallen). Die Ärzte sehen keine Heilungsmöglichkeit. Ihr Krebs hat wohl gerade den Stillstand erreicht. Sie bekommt nun Hormonspritzen, da dies weiterhin beim Stillstand helfen kann. Sie ist sehr gläubig und meine Mama hat sich mit ihr über Gott unterhalten. Sie fragt sich auch "Warum?". Ihr Freundin meinte: "Der liebe Gott gibt all denen, die "böse" sind immer wieder eine Chance sich positiv zu verändern."
Vielleicht ist dies ja auch ein Grund.
Mona hat natürlich recht, es gibt keine Statistiken, wo man Kerbserkrankung in Verbindung mit der Lebenseinstellung, Hilfsbereichtschaft, Gutmütigkeit und vielen anderen positiven Eigenschaften führt. Ich habe allerdings auch immer den Eindruck, das Schicksal trifft die, die besonders lieb, sensibel und hilfsbereit sind. Kenne genügend andere Personen, auf die diese Beschreibung nicht passt. Wünsche niemanden, auch nicht den "schlechten", eine Krankheit. Darüber zu Urteilen, was gut oder schlecht ist, liegt eh nicht in unserem Ermessen. Dafür sind wir alle viel zu sehr durch eigene Wertevorstellung geprägt. Diese müssen nicht immer richtig sein, daher kann man Menschen die andere Werte leben, auch nicht als "schlecht" bezeichnen.
Ich hoffe weiterhin, dass Gott denen zu hört, die ihn um Hilfe bitten. Bete zu ihm und bitte, dass meine Mama am Freitag keine schlechten Nachrichten erhält (am Do ist CT und Fr wird über das weitere Verfahren gesprochen).
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten