Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 22.08.2007, 08:38
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 449
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Christine,

danke für deine schnelle Antwort. Das tut mir leid das deine Hausärtzin so dämlich reagiert hat und ewig dein Blut nicht untersuchen ließ, ist oft Standesarroganz, das sich Allgemeinmedizinier erst ewig selbst an die Lösung wagen bis sie fachliche Hilfe hinzu ziehen durch Überweisungen zu diversen Spezialisten.

Meine Mutter wäre auch bald mal so einem Idioten auf dem Leim gegangen und hätte dafür mit ihrem Leben bezahlt wenn sie nicht gerade da an dem Tag in der Hausarztpraxis gewesen wäre und sie da kollabiert ist.

Leider sind wir bei jedem Mediziner auf seine Kompetenz angewiesen und müssen ihm vertrauen. Bis dahin geht ja alles durch göttliche Führung danach ist die Fähigkeit des Menschen wieder im Spiel.

Man kann nur hoffen im Falle das die Intuition, göttliche Führung, einen ins richtige Krankenhaus treibt und man da die beste Fürsorge erfährt. Mir ist das damals 2004 tatsächlich so passiert. Habe mir die richtige Klinik gesucht und hatte auch noch eine Eingebung gehabt, im Katholischen Krankenhaus St. Johann Nepomuk in Erfurt.

Ob Gott mit uns zockt und bewusst das steuert halte ich auch nur für einen Gedankengang der was damit zu tun hat das es schwierig ist eine Antwort auf die vielen ungelösten Probleme der Menschheit zu finden. Warum lässt er dieses und jenes zu. Es gibt viele Probleme die aber vom Menschen selbst gemacht sind. Zum Beispiel in Unwetterregionen, warum werden keine entsprechenden Anlagen gebaut um Menschen zu schützen? Warum werden Häuser aus Materialien gebaut die beim ersten Windhauch die Biege machen? Und so kann man sehr viele Fragen stellen und bekommt eigenartigerweise auch sehr plausible Antworten. Nicht Gott zockt mit uns sondern Menschen bestimmen tagtäglich über unser Schicksal und entscheiden darüber was richtig und falsch ist. Das ist genau jenes Problem. Wo es hinführt dürfen wir jeden Tag aufs neue erleben.

Alles Liebe für euch.

Christian S.
Mit Zitat antworten