Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.02.2007, 10:37
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Idee AW: Haushaltshilfe ?????

Hallo,


ich war selbst in der Situation im November nicht mehr zu wissen, was ich machen sollte.
Gerade ein neues Haus gekauft Umzug im November aus dem alten zu Ende November raus sein und mein Mann mußte Anfang November wegen eines großen Tumors ins Krankenhaus wo dieser und die Niere entfernt wurde.
Meinen Job als Selbständige konnte ich compl. an den Nagel hängen und wir haben auch eine 3 jährige Tochter. Ich hatte einen Kindergartenplatz zum 1.12 und konnte sie nicht hingeben, da dort Scharlach gerade war.
Das Krankenhaus liegt 80 km entfernt wo er lag und ich wußte wirklich nicht wo vorne oder hinten war.

Ich rief bei der Krankenkasse nach und fragte unsere Sachbearbeiterin, was ich machen sollte.
Diese sagte mir, sie rufe mich später wieder an.
Dieser Anruf erfolgte Abends um 21 Uhr vom Privattelefon!!!!

Sie sagte mir, lassen sie sich krankschreiben,der Arzt soll eine Kinderbetreuung aufschreiben. Dieses reichen sie ein und bitten einen Pflegedienst um Hilfe , diese kennen sich genausten aus.
Bedenken sie, dass dieses nur bis 4 Wochen bezahlt wird. Dann richten sie sich aber nach 3 Wochen an dea Jugendamt und bitten dort um Hilfe. Auch fragen sie mal in der Kirche nach, ob diese helfen können.

Und ich kann nur sagen, dass war der beste Tip.

Ich erhielt gut 1000,00 Euro von der iHK diese gingen an den Pflegedienst.
Hierfür hatte ich eine super Betreuung für die Kleine und mich. Es wurden Kartons eingepackt und wieder ausgepackt. Essen stand aufm Herd als ich aus Krankenhaus kam und unsere Kleine fand es toll im neuen Haus noch jemanden da zu haben.

Dann hat sich der pflegedienst ans Jugendamt gewendet, dass ich noch gut 4 Stunden am Tag Unterstüzung bräuchte und es sinnvoll wäre dass die nun bekannte Person es auch weiter machen sollte.
Der Stundensatz liegt bei 5,50 Euro und man muß 10 % selbst tragen, aber höchstens 5,- Euro am Tag!!

Und dieses wurde vom Jugendamt sofort bewilligt und rechnen nun selbst unter einander ab.

Dann kam noch eine Dame von der Kirche 1 mal in der Woche und nahm unsere Kleine mit zum singen und basteln in die Kirche.
Selbst als ich nun wegen diverser Kunstfehler im Krankenhaus mal
-AUFRÄUMEN - mußte, fand ich liebe Unterstüzung für 2 Tage mit rund um die Uhr Hilfe!!

Geht zum JUGENDAMT und diese können Euch wirklich helfen!!!!

Man muß nur um Unterstüzung bitten, dann erhält man sie auch!!!!

Alles gute

Jessi
Mit Zitat antworten