Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 24.12.2021, 08:43
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Abschied von BarbaraO

Ich denke gerade an BarbaraOs Adventskalender. DIE waren toll. Ich habe nie wieder etwas auch nur annähernd gleichwertiges gesehen. Und da Barbaras Adventskalender eine der ganz ganz wenigen Adventstraditionen war, die ich mochte, - ist mein Weihnachten dauerhaft ein kleines bisschen ärmer ohne BarbaraO.

Menschen sterben und hinterlassen eine Lücke. Und da wir alle einzigartig sind, gibt es nichts und niemanden, der die Lücke zu füllen vermag. Uns bleibt nur die Dankbarkeit diesen einzigartigen Menschen getroffen zu haben.

Meine Mutter redete manchmal zum Spaß vom Himmel, wie im Bilderbuch. Dass die Menschen dort jetzt auf Wolken sitzen o.ä.
Und so stelle ich mir heute zum Weihnachtsfest vor, wie meine Mama oben auf ihrer Wolke sitzt. Und sie hat Kerzen an und Kaffee und liest BarbaraOs neueste Adventskalender-Kreation.
Und ich denke an eine Zeitungsschlagzeile zum Tod Loriots: "Viel Spaß lieber Gott"

Fröhliche Weihnachten im Himmel, Ihr alle. Ich weiß, Ihr habt den besten Adventskalender der Welt...
Mit Zitat antworten