Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.07.2007, 16:36
monika57 monika57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 27
Standard AW: Reha nach Brustkrebs

Hallo Bettina,

ich war vor 3 Jahren in der Klinik Tecklenburger Land zur AHB.
Aus folgenden Gründen kann ich die Klinik nicht empfehlen:

sehr große Organisationsmängel in Bezug auf Terminvergaben für Sprechstunden bei Ärzten, es wurde nicht bekannt gegeben, wenn ein Arzt nicht da war, obwohl man einen Termin hatte, auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass man in 3 oder 4 Tagen sich bei einem anderen Arzt um einen Termin bemühen sollte

Essraum war nur zu den vorgegebenen Essenszeiten geöffnet, Sitzplätze waren fest eingeteilt, man durfte sich nicht irgendwo anders hinsetzen, Küche war sehr bescheiden, von den 3 Wochen, wo ich da war, gab es 2 Wochen als Obst eine Scheibe Melone, von uns wurde die Küche als Kontollzentrum angesehen. Wenn jemand zu einer bestimmten Mahlzeit nicht da war, wurde das an die Klinik-Organisation weitergegeben.

Zimmer teilweise sehr bescheiden, im Nebenhaus gut. Dusche dreckig, habe erst mal selbst gereinigt. Zimmer im Dachgeschoß im Hochsommer natürlich extrem heiß, Alternative wäre ein Zimmer mit Blick auf eine ca. 5 m hohe Mauer gewesen.

Physio-Abteilung war sehr gut, trotz teils unsinniger Terminvorgaben der Klinikleitung bemühten sich die Therapeuten, eine halbwegs sinnvolle Abfolge von Therapien durchzuführen.

Fazit: mich hat die ganze AHB so geschockt, dass ich bis heute keinen weiteren Antrag auf Reha gestellt habe.

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten