Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.12.2010, 14:36
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom und Strahlentherapie?

Hallo Andrea!
Ja, es gibt Leute die diesen Krebs langfristig überlebt haben!!!
Deine Ängste und Sorgen können mein Mann und ich sehr sehr gut nachvollziehen, steckten wir, oder eher mein Mannn 2003 in ganz genau der selben Situation wie Du.
Nachlesen kannst Du es in dem Thread "Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten". Dieser Thread ist zur Zeit auf Seite 2 gerutscht, aber dort stehen einige erfreuliche Nachrichten, die eben diese Erkrankung betreffen.
Mein Mann erkrankte 2003 an einem großen Liposarkom (G3) im linken Oberschenkel, ohne Metastasen.
Er musste ebenfalls zwei Operationen über sich ergehen lassen, zudem Chemotherapie, weil G3, und Bestrahlung.
Auch wir wurden von den schlechten Prognosen "überrannt" und auch wir dachten, es würde nie wieder ein Ende nehmen.
Aber heute lebt er fast beschwerdefrei, ist nicht an den Rollstuhl gefesselt, so wie es vorher prophezeit wurde, er hat keine Metastasen und kein Rezidiv bekommen und er treibt Sport (Badminton).
Bis heute hält er ganz genau seine Nachsorgetermine ein, aber es ist etwas eingetreten, an das wir beide damals nicht glauben konnten.
Die Krankheit ist inzwischen fast in den Hintergrund gedrängt.
Wir denken kaum noch daran und leben wieder unseren ganz normalen Alltag.
Vielleicht konnte ich Dir etwas Mut für die Zukunft machen?
Solltest Du noch Fragen haben, dann nur zu!
Dir wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Vor allem Gesundheit und gute Gedanken!!!
Liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten