Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.03.2008, 22:12
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Brauche Hilfe für meinen Papa

Hallo, Susanne (ich heiße auch so ;-)))

ich bin seit Mai 2006 ohne Magen und es geht mir sehr gut.
Zu deinen Fragen: sprich doch mal mit den Pflegekräften, ob dein vater nicht kleinere Portionen und Geeigneteres bekommen kann. Ich bekam z. B. Joghurt, Puddingsuppe, Kompott, Kartoffelbrei...habe aber auch schnell halbe Honigbrötchen und Wurst- und Käsebrot gegessen. Aber das ist individuell sooo verschieden. Dein Vater muss selber herausfinden, was er verträgt.
Bauchspeicheldrüsenfermente habe ich das erste Mal in der Reha bekommen, danach hat mein behandelnder Arzt sie gleich wieder abgesetzt. Hat dein Vater Durchfälle? Ich weiß, dass manche von uns immer Kreon oder sowas zum Essen brauchen, andere nicht.
Die AHB (Anschlussheilbehandlung) hat mir sehr gut getan und deine Mutter könnte doch mitfahren. Sie muss den Aufenthalt dann wohl selbst bezahlen oder vielleicht auch nicht? Frag doch mal den Sozialdienst in der Klinik. Die haben für mich alles in die Wege geleitet. Ich konnte mir sogar aussuchen,
wohin ich wollte.
Ich finde, es ist schon ein gutes Zeichen, dass er sich auf die Katze freut. Und die Brille wird ihm bestimmt auch gut tun.
Wie schön, dass du deine Eltern so unterstützt. Meine Familie war und ist auch Klasse!
Alles Liebe und Gute für euch!
Susanne
Mit Zitat antworten