Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.01.2008, 12:10
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Zum Sterben nach Hause

Hallo an Alle.Da ich nicht nur selber Krebs habe, sondern auch noch Krankenpfleger bei Krebspatienten in der ambulanten Pflege bin, wollte ich euch etwas schreiben. Ich habe es öfter selber erlebt das sich die Angehörigen im Enstadium gewünscht haben, das ihr Vater,Opa,Bruder,Mutter.... endlich sterben kann. Wenn es nicht grade der Wunsch des Betroffenen ist,sorgt dafür das es im Zimmer nicht so still ist.Leise Lieblingsmusik oder Entspannungsmusik.Eine Duftkerze und angenehmes nicht zu helles Licht.Sprecht mit dem Betroffenen normal,auch wenn ihr denkt das er nichts mehr mitbekommt.Sprecht nicht mit anderen in dem Raum ,wie schlecht es euch geht.Und ganz wichtig !!!!! Sagt dem Betroffenen das ihr erstmal ne Stunde in der Küche oder so seit.Manche Sterbenden können erst gehen wenn sie alleine sind.Ich weiß das es unheimlich schwer ist.Man hat das Gefühl das man doch seine Hand beim letzten Gang halten muss.Versucht mit dem Herzen zu erkennen wie es der Betroffene gern hätte.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, Mut und jemanden an eurer Seite der euch auffangen kann
Das Peterle
Mit Zitat antworten