Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 08.09.2014, 13:00
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo ihr Lieben,

ich dachte es täte mir mal wieder gut, meine Gedanken los zu werden.
In den letzten Wochen ging es mir mal besser und mal schlechter. Aber ich habe festgestellt, mich die Trauer vor ca. einer Woche nochmal so richtig heftig eingeholt hat.
Ich hätte mich am Liebsten vob morgens bis abends verkrochen und wollte die Welt nicht mehr verstehen.
Ging es euch auch so, dass ihr ein paar Monate nach dem Tod euer Lieben nochmal von allem eingeholt wurdet? Jede kleinste Erinnerung an meinen Vater hat mich aus der Bahn geworfen. Vielleicht geht die Phase der Verarbeitung so erst richtig los?
Nun nähert sich am 4.10. auch sein Geburtstag. Ich möchte ihn "feiern". Viele halten mich für bescheuert, aber nur weil ein Mensch nicht mehr in dieser Welt lebt, heißt es nicht, dass man so tun muss als gäbe es ihn überhaupt nicht mehr.
Ich werde mit meiner Mama und meinem Freund an diesem Tag irgendwo essen gehen wo er es schön fand und auf ihn anstoßen.
Wie geht ihr mit dem Geburtstag eurer verstorbenen Familienmitglieder um?
Anonsten sind wir immernoch mit der Auflösung von Papas Erbengemeinschaft beschäftigt. Ich hoffe das lebenslange Wohnrecht, das er uns im Testament eingeräumt hat kann so ins Grundbuch übertragen werden.
Mein raffgieriger Onkel versucht aus seinem Tod noch Profit zu schlagen, damit lassen wir ihn bestimmt nicht durchkommen. Das schaffen wir auch noch. Irgendwie.
Als letzte Konsequenz wenn sich keine Einigung finden lässt bzgl. des Hauses und des Grundstücks droht die Zwangsversteigerung....kann aber auch gut für uns sein wenn wir selbst mitbieten und ersteigern können. Dann bekäme der Kerl noch weniger als ihm eigentlich zusteht. Würde ich ihm ja absolut gönnen!
Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten