Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 15.02.2015, 09:37
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neu hier als Ehefrau eines am NCC erkrankten 51jährigen

Hallo Ute,
ich bin neu hier im Forum. Bin 53 und hatte meine Erstdiagnose 2007. Nierenkrebs 6cm wurde mitsamt der Niere entfernt, keine Metastasen. Mein Leben etwas zu ändern hat gedauert. Ich bin 1,70 und wog 115 kg. Mein Arzt sagte, dass meine Fettleibigkeit Mitschuld an meiner Krebserkrankung sei und trotzdem konnte ich mein Leben nicht umstellen. Habe 1Jahr gebraucht, um wieder nach der OP auf die Beine zu kommen. Habe dann 3 Jahre später angefangen, mich leicht zu bewegen. Mittlerweile stand ich schon kurz vor der Diagnose Diabetes. Im Herbst 2013 habe ich dann meine Ernährung umgestellt. Alles reduziert und fast keine Kohlehydrate mehr gegessen. Nur ffrüh noch Brot, ansonsten Eiweiss und viel Gemüse. Habe 35 kg abgenommen und fühle mich gut. Allerdings ging es dann letzts Jahr plötzlich schlechter, ich bekam schlecht Luft und es stellten sich nach 7 Jahren Metastasen vom Nierenkrebs in der Lunge raus. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, abgenommen zu haben, sonst würde ich die Therapie schlechter wegstecken. Ich gehe auch jetzt noch zur Gymnastik. Aber ich muss sagen, dass du da wahrscheinlich wenig tun kannst. Die Einsicht muss dein Mann selber haben. Ob es überhaupt ein Patentrezept gibt, wage ich zu bezweifeln. Letzten Endes ist das wichtigste, daa dein Mann sich selber wohlfühlt.

Gruss Heidrun
Mit Zitat antworten