Thema: Pinealiszyste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.03.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealiszyste

Hallo Bea, du hast recht ich bin 25 Jahre alt.Bei mir war es auch ein Zufallsbefund, nur habe ich keinerlei Beschwerden.Aber ich war beim Radiologen von dem Befund so vor den Kopf geschlagen, das ich irgendwie vergessen habe genaueres über solche Zysten zu erfragen (leider). Ich habe den Befund aber noch mit meinem Hausarzt besprochen und der sagte, das es sich bei mir um eine mit Wasser gefüllte Zyste handelt und daß das der Radiologe anhand der MRT 100% unterscheiden könne. Deshalb solle ich mir keine Sorgen machen weil wassergefüllte Zysten nicht bösartig werden können.Sie soll nur in einem Jahr nochmal kontrolliert werden, denn wenn sie wächst muss sie raus, da ich sonst die gleichen Beschwerden bekomme wie du sie hast.Über die Operation habe ich auch nachgedacht, aber mein Hausarzt rät mir davon ab weil bei mir angeblich kein Krebsrisiko bestünde und die OP auch bestimmte Risiken beinhalte. Jetzt wollte ich mal von anderen Betroffenen hören in wie weit die Ausführungen meines Arztes richtig sind. Aber anscheinend gibt es nicht viel Betroffene. Würde mich über eine Antwort freuen und hoffe dass wir in Kontakt bleiben können.
P.s. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

LG
Kenny