Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.11.2017, 19:44
Sonne26 Sonne26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 8
Standard AW: 7 Monate & 19 Tage

Liebe Sammy,

ich verstehe dich nur all zu gut. Auch ich habe im letzten Monat mit nur 29 Jahren meine über alles geliebte Mama verloren. Wir haben fast 4 Jahre gekämpft, und am Ende dennoch verloren. Es war bzw. ist die schlimmste Zeit bisher in meinem Leben. Auch mir war der Tod bisher noch nie so nah. Natürlich habe ich mir in den letzten Jahren Gedanken drüber gemacht was wäre wenn es mit meiner Mama nicht gut ausgeht, werde ich mit dem Verlust klar kommen?! Kann ich mein Leben normal weiter führen?! Aber man kann sich letztendlich noch so viele Gedanken darüber machen, wenn es soweit ist stehst du dem ganzen gegenüber und weisst trotzdem nicht was zu tun ist und wie es weiter geht. Meine Mama stand mir sehr nah, es gab keinen Tag an dem ich nicht mit ihr telefoniert oder sie besucht habe. Sie fehlt mir so sehr und ich kann es immer noch nicht fassen dass ich sie nie mehr sehen werde. Das erschreckendste für mich ist aber auch dass sich die Welt einfach weiter dreht. Klar sind meine Familie und Freunde für ich da gewesen, aber mittlerweile geht das Leben einfach weiter und ich stehe mit meiner Traurigkeit alleine dar. Ich gehe nun auch seit zwei Wochen wieder arbeiten und auf der Arbeit fühlt es sich so an als wenn alles wie vorher wäre. Da gibt es keine Zeit um darüber nachzudenken was alles passiert ist und wie ich mit dem Verlust klar kommen soll. Die Welt bleibt einfach nicht für meine geliebte Mama stehen...
Das einzige was ich mich dazu bringt nach vorne zu schauen ist dass ich im 5. Monat schwanger bin. Für das Baby muss ich stark sein. Das hätte meine Mama auch so gewollt. Aber auch die Tatsache dass mein Baby nie seine Oma kennen lernen wird macht mich einfach unfassbar traurig...
Ich versuche mir Zeit für die Trauer zu nehmen. Das ist wichtig. So etwas verkraftet man nicht von heut auf morgen. Und jeder der so etwas noch nicht miterlebt hat, hat auch nicht darüber zu urteilen wie lange man trauern darf. Dazu fällt mir ein: Wenn mich das nächste mal jemand fragt, ob ich IMMER NOCH in Trauer sei, dann werde ich einfach sagen: Ja, denn Er/Sie ist IMMER NOCH tot!

Liebe Grüße
Sonne
Mit Zitat antworten