Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.02.2009, 16:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Mittel gegen Übelkeit?

Liebe Mai,

was Monika da sagt, ist nicht von der Hand zu weisen. Als ich vor 3 Jahren mit der Chemotherapie begonnen habe, hat mir eine Pharmazeutisch-Technische Assistentin genau das gesagt und hat mir emfohlen, etwas zu nehmen, was den Säure-Basen-Haushalt im Körper wieder herstellt.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich daran lag, aber nachdem ich jeden Tag BASICA aus der Apotheke genommen habe (aufgelöst in Wasser, schmeckt zitrusfrüchtemäßig) hatte ich nur ganz wenig mit Übelkeit zu kämpfen und brauchte während der Chemotherpie keine Mittel gegen Übelkeit, fühlte mich auch sonst relativ fit.

Dieses Mittel zu nehmen, würde für deine Mutter allerdings ein Problem bedeuten, da sie es bei der Übelkeit nicht wird trinken könne. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

Aber da ist noch was anderes. Haben die Ärzte überprüft, ob es nicht vielleicht doch irgendwo eine weitere Engstelle im Darm gibt? Funktioniert die Ausscheidung bzw. Verdauung?

Ich habe hier öfter gelesen, daß die Patientinnen Probleme mit der Magensäure hatten, weil sie durch Engstelle im Darm nicht ablaufen konnte. Da kann man mit einer Kanüle Abhilfe schaffen. Aber das sind nur ein paar Gedanken von mir.

Aus der Ferne das zu beurteilen, ist nicht möglich. Auch wissen wir zu wenig. Ihr solltet auf jeden Fall nochmal mit den Ärzten darüber sprechen, ob es nicht einen Weg gibt, damit die Lebensqualität, die ja so schon eingeschränkt genug ist, nicht noch mehr leidet.

Ich wünsche deiner Mutter viel Kraft für den letzten Weg und vor allem, daß sie nicht so sehr leiden muß. Und auch dir und deiner Familie wünsche ich, daß ihr genug Kraft habt für das, was nun auf euch zukommt.

Alles Liebe und Gute
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten