Einzelnen Beitrag anzeigen
  #349  
Alt 20.04.2010, 10:06
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hi Landart,

für mich war und ist es ein recht langer Lernprozess in meinem neuen Alltag anzukommen. Ca 1 Jahr nach Beedigung aller Therapien fing ich erst an mich mit meinen Zipperlein zu arrangieren. Erst da wurde mir immer mehr bewusst, dass nicht alles wieder so wird wie es mal war. Ok, das Stoma war mir schon vorher klar . Ich musste so mache Hoffnung aufgeben und meinen Körper neu akzeptieren. Selbst nach 5 Jahren läuft dieser Gewöhnungsprozess noch, ist noch nicht abgeschlossen. Dazu gehören dann auch immer wieder Tage mit Tränen über das was ich verloren habe.

Andererseits gibt es auch Tage an denen ich mein Leben TOTAL genieße und mich bewußt darüber freue dass ich meinen Alttag mit Kindern, Haus, Hund und Katze wuppe, arbeiten kann und einen liebevollen Partner an meiner Seite habe (superwichtig!! superschön!!). Tage an denen urplötzlich ein Glücksgefühl verspüre, spüre das ich gerne lebe und das Leben schön sein kann!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen
heute einen Tag an dem ihr gerne lebt
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten