Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.06.2005, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard erbliches Pankreas-Ca.

Hallo zusammen,

heute mittag ist die Cousine von Franz gestorben, es war nicht mehr möglich ihr Blut abzunehmen. Vielleicht kann man aber das von gestern verwenden......

@ Ekkehard, da hast Du Dir aber etwas angetan wenn Du das alles gelesen hast, das betrifft Dich ja nun nicht (außer der Scheissdiagnose!) es geht eigentlich nur um die Vorsorge, da es eben bei familiärer Veranlagung doch öfter auftreten kann!

@Sybille, es ist ganz wichtig zu wissen, ob ein genetischer Defekt (nenn ich mal so) vorhanden ist. Das Pankreas-Ca. ist sehr schwer zu diagnostizieren, Du kannst nicht auf Verdacht eine PET oder CEA-19.9 Wert untersuchen lassen, weil das die KK nämlich NICHT übernimmt. Das ändert sich, wenn man nachweisen kann, dass man gefährdet ist, dann werden halbjährlich die entsprechenden Untersuchungen gemacht, also hat es sehr wohl einen Wert! Unsere Tochter denkt eigentlich wie Du, wird aber mir zu liebe die Blutentnahme über sich ergehen lassen! Ja ich habe panische Angst - aber das werdet ihr bestimmt verstehen....ändern kann man es nicht, wenn man diesen Krebs bekommt, aber bei rechtzeitiger Diagnose ist es eben NICHT inoperabel!

LG

Gaby
Mit Zitat antworten