Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1505  
Alt 06.12.2005, 22:35
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ich bedanke mich sehr fuer eure anteilnahme,

so gerne ich meine 'kleine' wieder zu hause haette, habe ich mich 'aus dem bauch heraus' heute anders entschieden. wenn ich sie jetzt nach hause nehme, gehe ich das grosse risiko ein, dass sie an einer infektion stirbt, oder mit blutenden schleimhaeuten darniederliegt...was eine evtl. notwendige thrombozyten-uebertragung im kh verhindern koennte.....

erstes ziel war heute, sie in der 'isolierstation' unterzubringen....das gespraech darueber mit den aerzten heute morgen war umsonst.... kein platz....nicht unbedingt notwendig, etc....

ich hatte aber gestern abend, voraussehend, noch einen sehr 'plakativen' brief am pc entworfen, und mir x-kopien ausdrucken lassen : 'ich, stationsarzt (x) neurologie und ich, sationsarzt (y) haematologie gehe im vollen bewusstsein der schlechten blutwerte (alle aufgefuehrt!) von madame ('kleine'), das volle risiko ein, ihr weiterhin eine aufnahme in die isolierstation zu verweigern'....ich bin mir des risikos bewusst und bereit, die konsequenzen zu tragen, etc.....

diesen brief hing ich in der neurologie, der haematologie, im aufzug, im eingang des kh, im treppenhaus...einfach ueberall auf....und bin dann ganz ruhig zum kaffeetrinken gegangen.....

als ich nach einer stunde zurueckkam, waren alle briefe verschwunden....die stationsaerztin der neurologie teilte mir mit einem laecheln mit, dass meine 'kleine' sofort einen platz in der isolierstation der haematologie bekommen koennte, weil zufaellig einer frei geworden waere.....

und in der haematologie sind wir auf der isolierstation mit offenen armen empfangen worden.....wenn ich zu meiner kleinen will, muss ich jetzt mundschutz tragen, haare bedecken, gummihandschuhe anziehen, einen viel zu kleinen oberkoerper-schutz tragen und meine schuhe in plastikbeutel stecken....und einen raum ohne sauerstoff-zufuhr ertragen, was bei mir in kuerzester zeit schweissausbrueche und unwohlsein verursacht....

egal, ich glaube trotzdem, dass es die richtige entscheidung war...denn wenn die blutwerte wieder nach oben gehen, was ja durch die 'granozyte' spritzen oder auch durch eine evtl. erneut notwendige transfusion von thrombozyten durchaus moeglich ist, haben wir wenigstens alles, was moeglich war, versucht.....und uns nicht damit abgefunden, an den 'nebenwirkungen' einer chemo langsam zu hause zu sterben...

noch geb ich nicht auf !!!!!

nochmals lieben dank fuer eure gedanken dazu, sie tun gut, auch wenn wir nicht immer der gleichen meinung sind.....seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten