Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.06.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit der Situation der Gefühle alleine gelassen....

Morgen allerseits.
Der Sonntag war der Hammer. Musste das zuerst mal verdauen. Ich stelle wieder mal fest, dass meine Eltern immer nur die Hälfte erzählen. Ich habe mit meinem Vater die neusten MRI-Bilder angeschaut und er sagte mir, dass er zwei Tumore hatte (Rezidive)... aha? Der zweite Tumor, hat die Ärztin gesagt, sei nicht auf dem Bild zu sehen.. ich habe auch den Brief gelesen der IMA.. da steht "wir vermuten..." und "wir glauben..." Ja, und was ist mit dem zweiten Tumor? Wird da noch geschaut? Antwort von meinem Vater: Nö. Ich hab ihm gesagt: wollt ihr keine Zweitmeinung einholen? Mein Vater: Nö.
Ich hab echt meine Mühe, wie die zwei und meine Schwester mit dem Thema umgehen. Es ist ein Tabuthema und es wird geschwiegen. Man nimmt es, wie es kommt, man tut, was gesagt wird von den Ärzten und kein bisschen mehr. Gibts Komplikationen wegen OP oder Bestrahlung oder Chemo - es wird hingenommen, es wird kaum was gegen die Schmerzen oder so unternommen. Es macht mich einfach wütend.
Ich habe gestern mal die Hilfe der Krebsliga BS/BL in Anspruch genommen, ich wusste einfach nicht mehr, was machen. Vor allem fühle ich mich schuldig, weil ich nicht verstehe und akzeptiere, wie sie mit dem Thema umgehen. Ich fühle mich wie gelähmt. Der Helfer war sehr, sehr nett, hat mir sicher 20 Minuten zugehört. Naja, viel kann man nicht machen, ich kann mich nur zurückziehen und sie machen lassen. Aber es ist doch mein Vater, verdammt!

Grüsse
Eine leicht deprimierte Juhu
Mit Zitat antworten