Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.07.2009, 13:50
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Lungenmetastasen

Hallo Andrea,
bei einer so schweren OP wird man beatmet und dadurch können die Bronchien gereizt werden. Der Arzt im KH hat mir gesagt, daß man eine Weile danach noch den Schleim abhusten muß. Ist aber nicht bei jedem so. Ich hab zuerst auch noch ein wenig gehustet, ist aber schnell weggegangen. Bei Metas in der Lunge hat man normalerweise nicht so schnell Beschwerden, hab ich mal gelesen. Da Deine Mutti auch nur minimale haben soll, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei mir ist die ganze Lunge voll und die größten waren im April schon 12 cm. Ich hab bis jetzt keinen Husten, kann die 4 Stockwerke bis zur Wohnung meiner Freundin ohne Luftprobleme steigen und das im Tempo wie jeder andere auch. Ich bin allerdings auch wesentlich jünger als Deine Mutti. Mein Lungenfunktionstest beim Lungenarzt war noch super für mein Alter. Ich hab allerdings nie geraucht und bin auch hier in der Stadt fast nur mit dem Fahrrad gefahren.
Laßt Euch bitte nicht so einfach von den Ärzten abwimmeln. Wenn Deine Mutti eine Bronchitis oder gar eine Lungenentzündung bekommt, kann das auch ohne das Sutent verheerende Folgen haben. Auch im Alter können noch Allergien auftreten, das würde ich auch mal abklären lassen.
Auch mich kostet es Überwindung, dauern zu allen möglichen Ärzten zu rennen, zumal ich früher kaum krank war. Aber man hat nun mal nur ein Leben und das sollte man so gut es geht schützen, egal wo man hinrennen muß.

Halte uns auf dem Laufenden, es gibt bestimmt noch mehr gute Ratschläge. Bis dahin alles Gute für Euch Petra
Mit Zitat antworten