Thema: Stroma Sarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.06.2015, 11:20
Dina1606 Dina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Halle
Beiträge: 13
Standard Stroma Sarkom

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen...

April 2014:
Wurde bei mir ein 3 cm großes Myom in der Gebärmutterwand festgestellt, welches in die Gebärmutterhöhle wächst.

Ich bekam immer mehr Schwierigkeiten, Blutungen, Schmerzen. Meine Frauenärztin hat mich nicht ernst genommen und mir immer wieder gesagt das meine Probleme nicht von dem Myom kommen können.

Sie überwies mich zu einer ambulaten Praxis welche mich operieren sollte und das Myom abtragen.

Februar 2015:
Ambulante Operation.
Myom konnte nicht Entfernt werden. Man Empfahl mir die Gebärmutter entfernen zu lassen.

März - April 2015:
Ich habe mich im Myomzentrum in Jena vorgestellt um mich dort operieren zu lassen. Die OP erfolgte recht schnell und auch erfolgreich. Die Blutungen waren weg, die Schmerzen waren weg. Ich konnte nach 4 Wochen wieder arbeiten gehen. Nun wollten wir unser Projekt 2 Kind starten

Mai 2015:
Die Laborergebnisse waren da...und damit auch der Schock...
Es war kein Myom sondern Krebs...ich hatte ein Stroma Sarkom.

Ab jetzt ging alles sehr schnell...man erklärte mir, dass diese Art von Krebs gegen Bestarhlung und Chemo resistent ist und ich sofort operiert werden müsste.
Das Stroma Sarkom ist wohl ein sehr sehr seltener Krebs und bei Frauen meines Alters sowieso. Es waren alle sehr geschockt, sogar meine Ärzte.
Ich bin 31 Jahre alt und habe nun keine Gebärmutter und keine Eierstöcke mehr
Nun warte ich wieder auf die Ergebnisse aus dem Labor. Ich wurde per großen Bauchschnitt operiert damit man gleich schauen konnte ob sich Tochtergeschwüre gebildet haben. Bei der OP hat man nichts gefunden. Die OP lief auch sehr gut, natürlich fühle ich mich jetzt dementsprechend...


Vielleicht kann mir jemand sagen, wie lang das jetzt mit meiner Narbe dauert, bis da alles zusammengewachsen ist und ich nicht mehr vorsichtig sein muss das etwas aufgeht.

Auch habe ich links noch etwas mehr Schmerzen, durch die Drainage. Diesmal hatte ich auch 2 im Bauch.

Für Tips zur Wundheilung wäre ich euch sehr sehr dankbar.

In 4 Wochen gehts zur Kur...und ich hoffe ich darf August/September wieder arbeiten.
Mit Zitat antworten