Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.10.2003, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prä-B-Lymphom

Hallo Serina,

na, wenn der Prof. so mit Nina zufrieden ist, dann ist das doch ein super Zeichen.

Diese "Ich-will-jetzt-aber-auch-wie-alle-anderen"-Phase kenne ich auch noch zu gut. Melli wollte sofort nach der Entlassung unbedingt wieder zu Ihrem Pferd und reiten. Das Theater und die Diskussionen kannst Du Dir bestimmt bildhaft vorstellen ( auch wenn wir damals natürlich nicht so aufpassen mußten, wie Nina jetzt nach der KMT ).
Kann Sie denn schon wieder etwas Besuch von Freundinnen oder Freunden empfangen ?

Nina scheint ja auch sehr an Ihrem großen Bruder zu hängen. Melli himmelt Ihren manchmal richtig an.

Ich habe 3 Kinder: meine Älteste ist 26, Torsten ist 25 und Melanie ist mittlerweile 17.
Während der Therapie hatte ich ja schon Probleme alles unter einen Hut zu bringen( jeweils 1 Stunde Hin-und Rückfahrt, von morgens bis abends im Krankenhaus zu sein und dann noch den Haushalt). Nach den 6 Monaten war ich dann echt froh, als das ein Ende hatte. Meine Großen waren so gut wie aus dem Haus, aber wie konntest Du das denn mit deinen 3 anderen Kindern bloß schaffen :-)

Nina scheint sich ja, sollte ein weiteres Rezidiv eintreten, schon richtig Gedanken gemacht zu haben. Das ist wirklich traurig, dass sich Kinder oder Jugendliche mit so etwas befassen müssen. Ich hatte Melli bei dem Rezidivverdacht mal auf das Thema behutsam angesprochen und sie würde erneut eine Therapie machen wollen. Wie Melli nach einer Rezidivbehandlung denken würde, könnte ich garnicht sagen.
Jetzt fast 2 Jahre nach Therapieende ist ein Rezidiv bei Melli lt. den Ärzten nicht mehr sehr wahrscheinlich- aber leider auch nicht ausgeschlossen.
Besteht denn ein erhöhtes Risiko für Nina nach der KMT erneut an einem Rezidiv zu erkranken ?

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende und weiterhin alles Gute

LG Annelie
Mit Zitat antworten